Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Einige Fragen zu Opus Anima

<< < (2/3) > >>

Bentley Silberschatten:

--- Zitat von: Waldviech am 23.01.2010 | 13:49 --- säbelschwingende Ätherpiraten sind grundsätzlich problemlos machbar, wenn auch nicht ganz im Sinne der Autoren....
--- Ende Zitat ---

hm, dabei war gerade das ein sehr Lustiges Abenteuer als Felix unsere sterblichen SCs auf solche NSC treffen lies, also so daneben kanns nicht sein.

Ich finde auch das die Beschreibungen der Schollen bzw. der Gegenden dort einfach viel Ideen geliefert haben für Abenteuer und Kampagnen um Sterbliche.

Waldviech:
Sehr richtig ! Theoretisch bietet Kuri-Aleph so viel Schräges, Interessantes und Abenteuerliches, daß man auch komplett ohne Verzerrung und Seelenlose wirklich geniale Kampagnen spielen kann ! Mit "Nicht ganz im Sinne der Autoren" meinte ich auch nur, daß der Fokus des GRW halt schon irgendwo auf den Seelenlosen liegt - das ändert aber natürlich nichts an der hervorragenden Eignung von OA für andere Spielweisen.

Friedensbringer:

--- Zitat von: Waldviech am 23.01.2010 | 23:11 ---Sehr richtig ! [...] das ändert aber natürlich nichts an der hervorragenden Eignung von OA für andere Spielweisen.

--- Ende Zitat ---

Spielweisen oder Spielwiesen? ;) ~;D

Waldviech:
Hmmmm.....das ist in der Tat eine interessante Frage.....generell bin ich durchaus der Meinung, daß man OA bei gutem Wetter auch auf einer Wiese spielen kann, wodurch diese natürlich zur Spielwiese werden würde....andererseits....ach, das ist ein weites Feld... ~;D

Rafael:
Tja was soll ich sagen: Ich habe es mir geholt und es liegt bei mir im Regal. Alleine schon weil der Einband so schön und die Illustrationen so schick sind, hat es sich wohl gelohnt.

Auf jeden Fall Danke bei allen für die Hilfe :).

OAI kommt wenn ich wieder was locker machen kann ;D.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln