Medien & Phantastik > Sehen

Jason Momoa ist Conan

<< < (60/61) > >>

Mr Grudenko:

--- Zitat von: Fantomas am 17.09.2011 | 18:43 ---Japan, China, Indien und Südostasien sind doch gar nicht mediterran? :P

--- Ende Zitat ---

Etwas globale Erwärmung und dann sind die auch Mittelmeeranrainer  :ctlu:

Ok, bestimmte, vor allem s-koreanische Produktonen habe ich schon so verdrängt, daß mir die gar nicht sofort in den Sinn kamen  >;D

Darkling ["beurlaubt"]:
War grade drin.
Meine Erwartungshaltung war...quasi nicht vorhanden. Auch wenn ich weiß, wie sehr der Film mit Aahnold vom eigentlichen Literatur-Conan nach Howard entfernt ist mag ich ihn sehr (wie auch die Originalgeschichten an sich) und was man ja so von dem Film hört lässt einen nun nicht grade was besonders Gutes erhoffen..

Was soll ich sagen?

Ich fand ihn richtig, richtig gut!

Klar war er nicht ausnahmlos super, aber ich empfinde meine Kritikpunkte selber als Meckern auf hohem Niveau.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das Heimatdorf samt Umgebung sah mir zwischendurch etwas zu sehr nach Auenland aus, ich hätte mir raueres Land erwartet.

Beim ersten Auftritt von Conan als Erwachsenem...kam nur mir das so vor, als hätte der geölte Bäckchen, damit das Kinn ja so glatt aussieht wie ein Kinderpopo? Zum Glück gibt sich das.

Und das erst festetabliert wird, wie wenig Conan von Sklavenhaltung hält, aber dann Lady Macguffin zu seinem Eigentum erklärt...nur um dann am Ende für meinen Geschmack viel zu sehr emotional an eben diese gebunden zu sein..das hätte man ein wenig besser inszenieren können, denke ich.

Mein größter Kritikpunkt aber ist die Sexszene. Nicht, dass ich per se was dagegen hätte, aber hier wirkte sie für mich als Stimmungsbremse, denn sie vermittelte nur deswegen im Film zu sein "weil man das eben so macht heutzutage". Conans Charakter hätte man ebensogut untermauern können, wenn man nach seinem "Ich lebe, ich liebe, ich kämpfe." abgeblendet hätte, um dann direkt mit ihrem Aufstehen und der folgenden Entführung weiterzumachen. Diese Sequenz war schlicht dünner als Wasser.

Ach ja, fast vergessen, aber hier und da hätte die Kamera etwas weniger wackelig sein dürfen...aber das sage ich von den meisten Filmen heutzutage... *seufz*
Sogar dem gerne mal bekrittelten 3D konnte ich bei diesem Film etwas abgewinnen. Es war dezent eingesetzt und hat für mich grade deswegen seine Wirkung getan. Ich fand schon, dass der Film an räumlicher Tiefe gewonnen hat und bin froh drüber, dass auf penetrante "In your face!"-Effekte verzichtet wurde.

Wenn man es schafft, den Film als eigenständig zu betrachten gibt es von mir eine klare Empfehlung.  :d

Thot:

--- Zitat von: Darkling am 18.09.2011 | 01:45 ---[...]
Und das erst festetabliert wird, wie wenig Conan von Sklavenhaltung hält, aber dann Lady Macguffin zu seinem Eigentum erklärt...

--- Ende Zitat ---

Aber nicht als Sklavin, sondern als Frau. :D Der Momoa-Conan hat da offenbar eine sehr, sehr altmödische Haltung... für mich sogar etwas zu altmodisch, aber das relativiert sich ja später, als er sieht, wie sie kämpfen kann.

--- Zitat ---nur um dann am Ende für meinen Geschmack viel zu sehr emotional an eben diese gebunden zu sein..das hätte man ein wenig besser inszenieren können, denke ich.

--- Ende Zitat ---

So sehr ist er aber nicht gebunden, immerhin lässt er sie am Ende sitzen.  ;D

--- Zitat ---Sogar dem gerne mal bekrittelten 3D konnte ich bei diesem Film etwas abgewinnen. Es war dezent eingesetzt und hat für mich grade deswegen seine Wirkung getan. Ich fand schon, dass der Film an räumlicher Tiefe gewonnen hat und bin froh drüber, dass auf penetrante "In your face!"-Effekte verzichtet wurde.

--- Ende Zitat ---

Das sehe ich auch so. 3D wirkt am besten für Höhen, finde ich. Und so wurde es auch am meisten eingesetzt. Das Opferrad über dem Abgrund, die Szene über der Brücke...

Meister Analion:
Örghs, bei uns im Cinestar läuft der gar nicht (oder nicht mehr)  :q

Haukrinn:
Punkto Sklavenhaltung:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bin ich der einzige dem das seltsam vorkommt dass Conan sagt dass er sowas nicht dulden kann und dann das Sklavenlager mittels Steinschlag angreift, dem garantiert dreimal so viele Sklaven zum Opfer fallen wie Sklavenhändler?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln