Medien & Phantastik > Sehen
Jason Momoa ist Conan
Mr Grudenko:
--- Zitat von: Jed Clayton am 15.09.2011 | 23:19 ---aber so schrecklich wie Dungeon Siege fand ich ihn sicherlich auch nicht
--- Ende Zitat ---
Um etwas schrecklicheres als "Dungeon Siege" zu finden, muß man auch ein paar Budgetklassen tiefer und in einem, vorzugsweise mediterranen Produktionsland suchen ~;D
Jed Clayton:
--- Zitat von: Mr Grudenko am 16.09.2011 | 06:14 ---Um etwas schrecklicheres als "Dungeon Siege" zu finden, muß man auch ein paar Budgetklassen tiefer und in einem, vorzugsweise mediterranen Produktionsland suchen ~;D
--- Ende Zitat ---
Guckt mal auf die Credits in dem jetzigen Conan: Der Film ist fast vollständig in Bulgarien entstanden. Nahezu alle Statisten, Nebendarsteller, die technische Crew und der ganze Support hinter den Kulissen waren Bulgaren. (Da enden fast alle Namen auf ein -ov oder -ieva.)
Vielleicht ist das generell ein Trend. Osteuropa und so. Der zweite Dungeons & Dragons-Film ist schließlich in Litauen gedreht worden, um Kosten zu sparen.
Was mir gestern Abend besser als der ganze Conan-Film gefallen hat, war der lange 3D-Trailer für Krieg der Götter (Start am 11.11.2011). Griechisch-römische Sandalenfilm-Orgie mit bunten Spezialeffekten... hoffentlich besser als der total vermurkste Kampf der Titanen letztes Jahr. ;)
Mr Grudenko:
--- Zitat von: Jed Clayton am 16.09.2011 | 15:39 ---Vielleicht ist das generell ein Trend. Osteuropa und so.
--- Ende Zitat ---
Das ist kein "Trend", das ist seit mind. 15 Jahren normal. Hat die Vorteile von gut ausgebildeted Personal mit niedrigen Löhnen, Technik ist vor Ort oder kann schnell von einem Verleiher in Belin oder Rom bzw. direkt von Arri in München eingeflogen werden, Unterbringung ist billig, etc.
Aber meine Bemerkung bezog sich nicht so sehr auf die Drehorte, als vielmehr auf die Filmindustrie einer gewissen Nation, die dafür bekannt ist, mit grottigen Produktionen auf Hollywood Trends aufzuspringen ;)
Jed Clayton:
Ah, sicherlich meinst du dann solche Abominationen wie den "türkischen Star Wars" aus den 80ern. ;D
Die Türkei hat da wirklich einige "Filme" hervorgebracht, die aussehen wie an zwei Nachmittagen mit irgendeiner Amateurkamera gedreht, und die mich zweifeln lassen, dass jemals überhaupt jemand sich so etwas freiwillig in einem Kino angesehen haben kann. Unglaublicher Stumpfsinn.
Yerho:
--- Zitat von: Mr Grudenko am 16.09.2011 | 06:14 ---Um etwas schrecklicheres als "Dungeon Siege" zu finden, muß man auch ein paar Budgetklassen tiefer und in einem, vorzugsweise mediterranen Produktionsland suchen ~;D
--- Ende Zitat ---
Japan, China, Indien und Südostasien sind doch gar nicht mediterran? :P
Wenn Du auf die Barbaren- und Sandalenfilme anspielst, mit denen Italien seit den 60ern bis in die späten 80er des letzten Jahrhunderts die Menschheit beglückte, weiß ich nicht, ob ich da mitgehen kann. Das war zum einen eine ganze andere Zeit und zum anderen das, was heute als "Mockbuster" teilweise Trash-Lorbeeren einheimst - nämlich billige, aber zumeist erschreckend unterhaltsame, im Fahrwasser teurerer, aber nicht minder dämlicher US-Produktionen mitschwimmende Heuler.
Nee, die wirklich grottigen Fantasy-Filme kommen aktuell und en masse aus Asien. Ich erkenne durchaus an, dass es darunter einige Perlen geben mag, auch wenn sich mir die Faszination nicht erschließt, aber die große Masse ist dermaßen übel, dass man denen eigentlich mal ein paar der alten italienischen Produzenten (Soweit noch lebendig und ohne Gesundheitsrisiken reisefähig ...) vorbeischicken müsste.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln