Medien & Phantastik > Lesen

Neue Fantasyromane völliger Bullshit?

<< < (14/15) > >>

Woodman:
Wer hat denn hier behauptet das Andersen Alice geschrieben hätte?

Xemides:
Sorry, hab das falsch verstanden, sorry.

Teylen:

--- Zitat von: Crimson King am  1.02.2010 | 18:43 ---Ich muss zugeben, noch kein Andersen-Märchen gelesen zu haben. Wenn er wirklich derart abgefahrenes Zeugs geschrieben hat, muss ich mir den auch mal zu Gemüte führen.
--- Ende Zitat ---
Okay, vielleicht nicht ganz so abgefahren, aber die Sache mit dem Zinnsoldaten und dem Nußknacker kommen meiner Meinung nach schon eine Ecke weit ran. Plus ich habe gehört das es da noch einen Band mit eher exentrischen Märchen gibt [ich hatte damals nur einen mit den "großen" Standards]
Ansonsten andere streckenweise Drogen-Induziert-wirkende Märchen, Pinocchio, vielleicht? ^^

Das Alice nicht von Caroll wäre möchte ich nicht gesagt haben.
Nu und Der Goldene Kompass wurde imho nicht wegen Nicole Kidman so - die immerhin auch in Dogville mit spielte - sondern wegen dem Regiseur ^^;

Imion:

--- Zitat von: Crimson King am  1.02.2010 | 19:48 ---Opium ist allerdings kein Halluzinogen. ;)

--- Ende Zitat ---

Das hat ihn allerdings wenig gehindert ;).

Samael:

--- Zitat von: Crimson King am 31.01.2010 | 14:10 ---Davon ab: wurde Phil Pullman schon genannt, His Dark Materials? Ist zwar alles andere als Mainstream, aber sehr gute neuere Fantasy.

--- Ende Zitat ---

Zumindest der erste Band.

Ansonsten:

Song of Ice and Fire (bisher erschienen 4 von 7? Bänden, erster Band "A Game of Thrones"),
Malazan Books (eine Menge erschienen, erster Band: "Gardens of the Moon"),
The Blade Itself und zwei Folgebände
The Name of the Wind (potentiell gibts bald Folgebände)

Alles erstklassig, alles auch auf deutsch erhältlich (man verzeihe mir, dass ich die übersetzen Titel nicht im Kopf habe). Leider alles Trilogien / Tetralogien / Zyklen, und daher viel Lesearbeit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln