Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Frage zu Steam
Teylen:
Ist es möglich ein gekauftes Steam-Spiel weiter zu geben?
Ich habe den starken Eindruck das ich mit einem meiner über Steam gekauften Spiele nicht glücklich werde. Nun und eigentlich würde ich es löschen und theoretisch auch aus der Bibliothek rauswerfen.
Jetzt weiß ich aber von mindestens einer Person welche sich das Spiel früher einmal kaufen wollte. Nun und anstelle zu versuchen es einfach nur zu vernichten wäre es vielleicht nett wenn ich es weiter geben könnte. Natürlich mit kompletter Deinstallation meinerseits, Löschung aller Spielstände und der Information das ich es gekauft habe (So das wenn es mich nochmal überkommt ich es Neu kaufen müsste). Wobei es den Vorteil für den Spiele-Hersteller hat das ich ganz sicher keine DLCs mehr dafür kaufe. Der Neu-Besitzer aber vielleicht schon.
Jandalf:
--- Zitat von: Teylen am 6.02.2013 | 03:10 ---Ist es möglich ein gekauftes Steam-Spiel weiter zu geben?
--- Ende Zitat ---
Ist zur Zeit nicht möglich. Die Verbraucherzentrale klagt grade genau deswegen.
Genion:
Die haben doch schonmal deswegen verloren. Also all zu viele Hoffnungen sollte man sich da nicht machen.
Teylen:
Ich drücke ihnen dennoch die Daumen :D
Shield Warden:
--- Zitat von: Genion am 6.02.2013 | 11:42 ---Die haben doch schonmal deswegen verloren. Also all zu viele Hoffnungen sollte man sich da nicht machen.
--- Ende Zitat ---
Stand da der genannte gerichtliche Entscheid auch schon? Das Softwarelizenzen weiterveräußert werden dürfen, ist mir nämlich neu. Bisher war doch genau das immer das Schlupfloch der Online-Plattformen, da sich die bisherigen Weiterverkaufsrechte auf erstandene Software und nicht auf ihre Lizenz bezog.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln