Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS - Smalltalk

<< < (220/290) > >>

Imion:
Wobei man beachten sollte, dass GURPS Horror (sowohl Third Edition als auch für die vierte Edition) eine theoretische Diskussion des Genres bietet (in der vierten Edition mit GURPS-Spezifika (dh Monsterwerte, Character traits, etc.) erweitert), GURPS Cthulhupunk hingegen ein Settingband ist.

OldSam:

--- Zitat von: Imion am 28.01.2020 | 19:30 ---Wobei man beachten sollte, dass GURPS Horror (sowohl Third Edition als auch für die vierte Edition) eine theoretische Diskussion des Genres bietet (in der vierten Edition mit GURPS-Spezifika (dh Monsterwerte, Character traits, etc.) erweitert), GURPS Cthulhupunk hingegen ein Settingband ist.

--- Ende Zitat ---

Jopp, ganz genau. Ich finde allerdings, dass das Horror-Genrebuch, zumindest soweit ich es auf die Schnelle gesehen habe, den Bereich Sci-Fi-Tech/Space kaum erfasst sondern eben ganz allgemein bleibt, bzw. für mein Gefühl schon mehr auf sowas wie 1920er Jahre und heutige Zeit zielt. Es geht halt neben den Klassiker-Viechern mehr allgemein um den Horror an sich - das kann dann ja z. B. auch eine abstrakte Gefahr sein etc. ...

Horror 4e ist auf jeden Fall nen sehr gutes Buch, keine Frage, für classic Cthulhu etwa wäre es meine 1. Wahl (bei GURPS, abseits von Lovecraft-spezifischem Zeug meine ich jetzt). Letztlich ne Frage was man genau anpeilt und was man sucht, schließt ja sich auch nicht aus, im Paket "gib mir die gesamte Breitseite!" ;)

kamica:
Ich tendiere etwas weniger zu Horror und mehr zu Mystery. Ich habe mich mal auf der GURPS Seite umgeschaut und GURPS Places of Mystery schaut interessant aus.

OldSam:
Interessant, das alte Places of Mystery habe ich noch nie wahrgenommen, ich habe das Mysteries der 4e von Lisa J. Steele, das ist auf jeden Fall gut, geht halt auch viel um so detektivische/polizei-mäßige Sachen (Akte-X läßt grüßen) und wie man gute, spannende Ermittlungsplots  aufbauen könnte etc.

schneeland (n/a):

--- Zitat von: OldSam am 28.01.2020 | 19:21 ---IMHO ein rundes Quellenbuch, typischer GURPS3e-Art. Und ich mag das Terminator/Alien-Style-Cover der Ausgabe, die ich hier gezeigt habe (und auch selbst eben 2x besitze z.Z.), sehr gerne  8) Das Reprint-Cover finde ich persönlich etwas uninspirierter.

--- Ende Zitat ---

Stimmt, das wirkt eher generisch. Auf jeden Fall danke für die Ausführungen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln