Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS - Smalltalk

<< < (289/289)

Dr. Beckenstein:
Es gibt Neuigkeiten. Und ein FAQ

Das klingt interessant, aber wenn man sich das anschafft, hätte man ein Päckchen zu tragen. ;D

YY:
In 15 Jahren kommt dann wieder eine zweigeteilte Edition und wird groß mit der gesteigerten Praxistauglichkeit beworben ;D

Weltengeist:
Ich bin zwar nicht betroffen, aber ich wundere mich schon auch ein bisschen. Ein 600-Seiten-Buch ist doch am Spieltisch völlig unhandlich. Und erfahrungsgemäß bekommt das regelmäßige Blättern in so einem Schinken auch den Bindungen nicht sonderlich gut. Ich fand daher die aktuelle Zweiteilung eigentlich sehr praktisch.

nobody@home:
Ich vermute mal frech, daß SJG da einfach ein Stück weit mit "Wir sind mittlerweile im 21. Jahrhundert und fast jeder hat ein Smartphone" spekulieren. Würde ja auch den einen oder anderen Baum schonen... 8]

Ansonsten hängt die Benutzerfreundlichkeit der Druckversion einfach stark von der konkreten Machart (Cover, Bindung, Papier, Schriftgröße...) ab. 600 Seiten sind ja an sich erst mal keine komplett unerhörte Buchdicke gerade im Fall von Sachbüchern und Lexika, "normale" Bücher neigen dabei halt nur zu etwas kleineren Dimensionen in den anderen beiden Richtungen.

Madman:
Wollten vielleicht mit dem Dungeon Crawl Classics Schinken konkurrieren. ;)
Ich würde mich zu einer neuen gedruckten Fassung hinreißen lassen, bin aber auch der Meinung eine zweigeteilte Version ist praktischer. Digital und fürs Durchsuchen ist ein großes Werk besser.
Wie auch immer wäre es aktuell ein Schrankhüter bei mir, weil ich GURPS zur Zeit weder leite noch spiele, obwohl es über Jahre mein Lieblingssystem wegen den Charakterbaumöglichkeiten war.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln