Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GURPS - Smalltalk
OldSam:
Sehr spaßig! :d
(Und natürlich labern sie (u.a.) von Zombies & Ninjas ^^) Echt ganz nett mal die Stimmen von all denen zu hören, obwohl allerdings die Voice-Quali - zumindest bei mir - nicht allzu gut rauskommt...
OldSam:
Falls jemand eine oder mehrere coole (Haus-) Regel-Varianten nutzt und Lust, sowie Zeit zum schreiben hat:
Es werden Pyramid-Autoren gesucht für einen Artikel zu "Alternate GURPS..." http://www.sjgames.com/pyramid/wishlist.html
Also spezielle Regelvarianten, die mehr oder weniger extrem vom Standard-Weg abweichen, aber eben was interessantes bieten... :)
Ich finde ja die Idee zu den "Armor as dice" sehr spannend und hoffe, dass dazu irgendwann mal nen Artikel erscheint!
So wie ich es verstehe ist die Grundidee, dass man die Rüstungswerte in dice-Werte konvertiert wie beim Waffenschaden, also grob gesagt - vermutlich nicht genau richtig - sowas wie DR 4 wird zu 1d+1.
Dann kommt man mit dem normalen Schaden einer Waffe an, z.B. 2d+2, und zieht jetzt diesen neuen dice-Rüstungswert ab, _bevor_ der Schaden ausgewürfelt wird, also hier ((2d+2) - (1d+1)) = 1d+1 resultierender Schaden.
Auf diese Weise ist sowohl das Endergebnis beim Würfeln kleiner/überschaubarer und es ist v.a. direkt der tatsächliche, penetrating damage - man müsste also nix mehr verrechnen, wie sonst :)
Thot:
Und dann kommt ein Spielverderbern und erwähnt Dinge wie hardened armor... ~;D
OldSam:
hehe, naja ich denke mal dass man auch solche Geschichten vernünftig berücksichtigen kann, wenn die Regel entsprechend ausgearbeitet wird ;)
Waldgeist:
Hat jemand von euch einen Überblick über dieses "Low-Tech Errata"-Thema drüben auf SJGames? Ist Low-Tech wirklich so daneben? Insbesondere Rüstungen, um wieviel Prozent liegen denn die Werte daneben? Ist das alles wirklich so "schief gelaufen" wie sich das anhört? (Ich habe nur den letzten Post von Kromm und ein paar zwischendrin gelesen... und Low-Tech noch nicht im praktischen Einsatz gehabt.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln