Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GURPS - Smalltalk
OldSam:
Also insgesamt ist Low-Tech eigentlich gut gelungen finde ich...
Es gibt ein paar Werte-Details bei den Armor-Regelungen, wo was schiefgelaufen ist, soweit ich das ersehen habe in Bezug auf genaue Gewicht u. Preisverhältnisse, das ist aber schon ne recht komplexe Debatte und ich hab mich da selbst auch nicht so reingelesen.
Im Allgemeinen kann man wohl sagen, dass ohnehin die meisten GURPS-Runden (regelleichtere Systeme sowieso) auf nem gröberen Abstraktionsniveau spielen, so dass diese Details nicht so ins Gewicht fallen - und das pdf wird ja in dieser Hinsicht eh nochmal aktualisiert, so wie ich das verstanden habe.
Was ich dagegen schade finde, dass es im Armor-Bereich des Buchs übersehen wurde, die Klärung der "Groin-Problematik" endlich mal ausführlicher darzulegen (ein Problem das ja ursprünglich schon im Basic entstanden ist) - aber immerhin wurde die "Random Hit Location 11" jetzt mit der Bezeichnung Abdomen versehen, was sinnvoller ist und der alten Logik aus der 3. Ed. entspricht (Groin ist ein Teil des Abdomen, wäre aber mit einer "direkten" 11 wie es unglücklicherweise im Basic aufgeführt wurde, deutlich überzufällig). Dan Howard hat jedoch schon gesagt, dass er in einem kleinen Addon was nochmal auf speziell auf Rüstungen eingeht auch diesen Punkt (endgültig) "offiziell" aufklären will. (Inoffiziell gibt es ja schon in den einschlägigen Forums-Besprechungen Lösungen dazu)
OldSam:
Falls jemand daran Interesse hat - z.B. um neue Spieler damit zu erfreuen - verlinke ich hier mal meine deutschen Kompaktregeln zu GURPS4, die ich mit der Zeit zusammengeschrieben habe... Feedback ist durchaus willkommen! ;)
http://tanelorn.net/index.php?action=dlattach;topic=59026.0;attach=12375
Waldgeist:
:d
Danke! Auf Deutsch kommt das bestimmt einigen Spielern sehr gelegen!
Waldgeist:
Habt ihr euch schon Divine Favor angesehen? Wäre das nicht etwas für die Mirakel der DSA Geweihten?
Morvar:
Jupp, das denke ich auch. Habe es mir gerade nochmal angeschaut.
DAzu eventuell noch einige ritualisierte Formen der Anbetung auf Power Investiture und es is ne runde Sache...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln