Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS - Smalltalk

<< < (46/288) > >>

Thot:

--- Zitat von: OldSam am 26.03.2011 | 17:56 ---[...]Aber falls jemand die stats aus einem der lizensierten Trek-RPGs portiert (inkl. Spaceships) wäre das natürlich der Hammer! =)[...]

--- Ende Zitat ---

Ich glaube, wenn Du genauer schaust, wirst Du in den Spaceships-Büchern/PDFs einige Schiffe finden, die Star Trek-Schiffen zum Verwechseln ähnlich sehen. Das ist natürlich reiner Zufall. :)

Nur schade, dass es keine Perry-Rhodan-Äquivalente. Das sprengt ja leider die SM-Skala.

Waldgeist:
Ehrlich gesagt, habe ich mich gestern auch ganz schön geärgert.

Wenn sie allerdings wirklich auf MH4 warten, dann wird's wohl noch ein paar Wochen dauern, denn das ist ja noch am Anfang der "Produktionskette".

OldSam:

--- Zitat von: Thot am  1.04.2011 | 05:40 ---Ich glaube, wenn Du genauer schaust, wirst Du in den Spaceships-Büchern/PDFs einige Schiffe finden, die Star Trek-Schiffen zum Verwechseln ähnlich sehen. Das ist natürlich reiner Zufall. :)

--- Ende Zitat ---

hehe, das stimmt, ist mir in ein paar Fällen auch schon aufgefallen... Da es allerdings allein mehrere Spezies gibt, die neben den Menschen eine zentrale Rolle in den Serien spielen (Vulkanier, Romulaner, Klingonen, Ferengi, Cardassianer, Borg, Dominion etc.) erfordert es in jedem Fall ne ganze Menge Bastelei bis man den Großteil der wichtigsten Schiffsklassen auf dem Papier hat. Wäre aber schon ne echt geniale Sache... :)

Habe mal gelesen, dass die Prime Directive-Leute (langfristig) geplant haben ein entsprechendes GURPS-Sourcebook über Raumkampf auf Basis des Spaceships-System mit den verschiedenen Trek-Schiffen (des Alternativuniversums) rauszubringen. Das wäre dann ne wirklich gute Ausgangsbasis, wenn das tatsächlich realisiert wird...

Woodman:

--- Zitat von: Thot am  1.04.2011 | 05:40 ---Nur schade, dass es keine Perry-Rhodan-Äquivalente. Das sprengt ja leider die SM-Skala.
--- Ende Zitat ---
Ach selbst BASIS ist gerade mal SM+23, und So Sachen wie Old Man mit ca. SM+36, da bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt Werte braucht.

Waldgeist:
Ich weiß nicht, was ich von dem neuesten Hunter halten soll...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln