Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS - Smalltalk

<< < (113/291) > >>

OldSam:
Die grundsätzliche Überlegung mit der Zauberliste geht gut, ich würde das allerdings auch so machen, dass man "stufenmäßig" Vorbedingungen hat, wie es Woodman beschrieben hat, oder sonst den Prereqcount nehmen.

Generell ist für eine wirklich schöne und nicht nur sehr grobe Portierung des Aventurien-Flaits eine Äquivalenzliste der Namen das grundlegendste, hier habe ich schon mal einen Anfang gemacht:
http://tanelorn.net/index.php/topic,64975.msg1432557.html#msg1432557

Für mich persönlich wäre es überdies relativ wichtig, dass die elementaren (bekanntesten!) Zauber auch vom crunch her an die Original DSA-Vorlagen angepasst werden, also Namensäquivalent und ein paar Werte entsprechend angepasst. Beispiele dafür habe ich ja schon ein paar entwickelt, nämlich Balsam Salabunde, Fulminictus Donnerkeil u. Flim Flam Funkel:
Siehe hier: http://tanelorn.net/index.php/topic,64975.msg1270610.html#msg1270610

Waldgeist:
Hat jemand von euch ne Ahnung, wie teuer ne professionelle Übersetzung von GURPS 4 wäre (inkl. Layout, Druck, etc.) und ob sich das vielleicht über sowas wie Kickstarter finanzieren ließe?

Samael:
Das kommt denk ich mal stark darauf an, ob du Übersetzer & Layouter bezahlen musst, oder ob du Fans findest, die Zeit und Fähigkeiten haben und das übernehmen.

Druckkosten pro Stück sind mW stark Auflagenabhängig. Für sagen wir mal 1000 Stück dicke Hardcover in Vollfarbe zahlst du aber sicherlich mindestens 10.000 EUR (x2, weil GURPS ja zwei Bücher sind).

Vielleicht würde POD gehen, evtl in Zusammenarbeit mit drivethru?

Lizenzkosten sind natürlich auch noch zu berücksichtigen.

Wenn du wirklich drucken willst, sagen wir mal mindestens 1000 (bzw. 2000) Exemplare: Ich denke ganz grobgeschätzt mit 50k bist du in der richtigen Größenordnung (alles eingeschlossen und niedrigbezahlte Übersetzer und Layouter vorausgesetzt).

Tigerbunny:
Ich hab nur die Befürchtung, das SJG da nicht mitzieht, da die ja gern selber lektorieren und die Mannstärke fehlt. Ich sag nur: GURPS Lite...

Woodman:
Ich vermute bei den Ansprüchen von SJG hat man mit nem Kickstarter Fanprojekt quasi 0 Chancen die Lizenz zu bekommen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln