Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GURPS - Smalltalk
OldSam:
--- Zitat von: Bombshell am 6.03.2015 | 16:48 ---@OldSam: Danke für die Zusammenfassung. Gibt es noch andere Supplements, die damit gut harmonieren? Wo kommen diese City Stats her?
--- Ende Zitat ---
Es gibt noch ein paar Bezüge zu Social Engineering bzw. Social Engineering: Pulling Rank.
"Harmonieren" tut das generell sonst mit fast allem, also in dem Sinne, dass Du es überall nutzen kannst, wenn Du in Deinem Setting ein paar wichtige Organisationen mit zentralen Werten im Blick halten und z.B. als Gegenspieler nutzen möchtest. Weitere Sourcebooks, die man sozusagen "braucht", um es einzusetzen oder die davon sehr stark profitieren (also abseits von City Stats u. Mass Combat), gibt es aber meines Wissens nicht.
Was "City Stats" angeht, hier findest Du es: http://www.warehouse23.com/products/gurps-city-stats
OldSam:
Mal ne kleine Übersetzungsfrage an alle, vielleicht weiss es jemand oder kriegt es raus: Was bedeutet "prodd" bzw. "prodds" und wie kann man es am Besten übersetzen? Es ist auf jeden Fall grob etwas in der Richtung von Armbrüsten, also irgendwelche ST-basierten Schusswaffen. Der entsprechende Satz (im Lite 4e) lautet: "Crossbows and prodds have their own ST value."
Tigerbunny:
Eine prodd ist eine Armbrust, die Kugeln oder kleine Steine anstatt Bolzen verschiesst.
Bei DSA hiessen die damals Vogeljäger, glaub ich.
Edit: Vielleicht einfach "Kugelarmbrust"?
OldSam:
--- Zitat von: Tigerbunny am 7.03.2015 | 11:48 ---Edit: Vielleicht einfach "Kugelarmbrust"?
--- Ende Zitat ---
Ah ja, genau das ist es! Dann ist der Fachbegriff "Balester" dafür zutreffend, nur den meisten wohl unbekannt, insofern wäre Kugelarmbrust eine intuitivere Variante... Danke! :)
OldSam:
Schaue mich grad nach fertigem "Dungeon-Equipment" um, also in der Richtung von einer netten Miniaturen-Umgebung zum Aufstellen oder von bedruckten Hex-Maps oder sowas... Sollte idealerweise halbwegs flexibel nutzbar sein, also dass man auch ein paar verschiedene (GURPS) Dungeon Crawls damit abbilden kann, gerne auch mit ein paar "Standard-Miniaturen" dabei, wenn es ein Set ist, muss aber nicht sein.
(Wenn sich das ehesten lohnt, hätte ich auch kein Problem mir ein komplettes Boardgame zu kaufen o.ä., suche einfach eine flexible u. ingesamt preis-leistungs-mäßig gute Lösung)
Hat jemand Empfehlungen?
Denke z.B. an an die Dungeon Floors u. Castles etc. von SJG - kennt die jemand, taugt es was? - das wäre sicherlich eine halbwegs preiswerte und solide Variante (ist vermutlich nur wieder schwierig zu ordern)
siehe http://www.sjgames.com/heroes/
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln