Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GURPS - Smalltalk
Woodman:
Auch wenn es ein 3rd Party Produkt ist, muss ja irgendwer bei SJG das koordinieren, und da würd ich sagen kommen nur Kromm oder Kitty in frage. Und da es DF ist, ist Kromm wahrscheinlich besser im Thema.
OldSam:
--- Zitat von: Woodman am 24.07.2018 | 22:52 ---Die Pyramide wird eingestellt :'(
--- Ende Zitat ---
In der Tat schade... Andererseits, falls es sich hier nicht eigentlich um ein verstecktes Abziehen von Ressourcen handelt, fände ich es auch nicht allzu schlimm, d.h. wenn es also tatsächlich einfach um eine Neu-Ausrichtung geht. Mehr Publikationen als gebündelte Themen statt gemischt/verteilt über verschiedene Magazin-Ausgaben fände ich dann sogar überwiegend einen Gewinn, weil man leichter findet was man sucht...
Nachteilhaft ist es dann nur noch für sehr kleine Themen, die nicht für eine Standalone-Publikation reichen, da wird die Veröffentlichung in Zukunft sicherlich schwieriger.
RPGFan:
Wirklich schade. Ich habe zwar alles um auch die nächsten 21 Jahre GURPS zu zocken, aber die Pyramid war immer ein netter Input um nochmal auf andere Ideen zu kommen.
Ich habe schonmal überlegt, was ich tun könnte, um GURPS stärker zu verbreiten. Aber außer Mund-zu-Mund-Propaganda und der ständigen Bereitschaft interessierten Leuten das System vorzustellen fällt mir nicht viel ein. Für einen Blog fehlt mir mit Job und Kindern schlicht die Zeit. Würde ich aber evtl. machen, wenn ich noch mindestens 3 Mitstreiter fände.
Für einen YT Stream fehlen mir die technischen Möglichkeiten (Equipment & Know-How). Ich habe da kurzfristig bei Freunden mitgemacht - war mal was anderes und hat auch recht positive Resonanz erzeugt.
Was fällt euch ein, um GURPS zu "promoten"?
posbi:
--- Zitat von: RPGFan am 26.07.2018 | 08:36 ---Was fällt euch ein, um GURPS zu "promoten"?
--- Ende Zitat ---
Einsteigerrunden anbieten. Mache ich gerne online, da gibt es so viele Einsteiger ins Hobby die einfach mal ein P&P ausprobieren wollen.
Aber dazu benötige ich ausreichend Material auf deutsch, scheitert ja schon daran dass das GURPS-Charaktersheet auf Roll20 keinen multilanguage support hat.
Natürlich ginge es auch mit englischem Material, aber ich bei Anfängern möchte ich die Bariere so niedrigschwellig wie möglich.
DFRPG finde ich da sehr passend, weil es ein simples Setting hat.
OldSam:
--- Zitat von: posbi am 26.07.2018 | 09:13 ---Einsteigerrunden anbieten.
--- Ende Zitat ---
This! :d
--- Zitat von: posbi am 26.07.2018 | 09:13 ---DFRPG finde ich da sehr passend, weil es ein simples Setting hat.
--- Ende Zitat ---
+1
Das DFRPG halte ich da auch für sehr geeignet und da es ein so rundes, überschaubares Boxed Set ist, ist es für mich persönlich sogar trotz der gewissen Sprachbarriere eine Empfehlung für Einsteiger, wenn sie vorher mittels einer Demorunde das Konzept kennenlernen konnten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln