Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[PROST] Wird an dem System noch gearbeitet oder ist es tot ?

(1/4) > >>

Drantos:
Siehe Titel.

cu drantos

K´sin'Tar:
Meines Wissens ist das System recht kurz vor Veröffentlichung des Basisregelwerkes verstummt, also irgendwann 2008, seitdem gibt es keine Informationen mehr..
Es gibt allerdings eine Menge (relativ zur Spielerzahl) Fans, die jetzt weiterarbeiten, so zum Beispiel zwei Freunde von mir, die beide gerne und meist SL sind und sozusagen in ihr Kurzregelwerk "hineinkorrigieren", jede neue Idee für Vorteile/Nachteile/Künste die ein Charakter haben könnte wird aufgeschrieben und so hoffe Ich, dass sie es schon bald um einiges ergänzt haben werden. Die Regelsektion haben wir alle in unseren Spielrunden bereit abgeändert, logischere/verfeinerte Proben und Modifikatoren angelegt usw.
Es ist still geworden um PROST und Pyramos, doch gearbeitet wird inoffiziell noch, wer weiß, vielleicht gibt es ja mal ein "PROST-Update" als Fanwork?
Man müsste wohl einfach mal ne E-mail an Ingo Höckenschnieder schicken..
Und dürfte man eigentlich eine abgewandelte Version von Pyramos/PROST ins Netz stellen? Denn das wär wohl das eheste was ich mir vorstellen könnte, wenn das nich gegen das Copyright ist ( (C)  2003 :P) Denn drucken würde ich z.B. das ganze nicht..

Mulep:
Habe diese Nachricht heute im Prost-Forum gefunden:    
Re: Prost Basisregelwerk angekündigt
Anscheindend wurde die Arbeit daran wieder aufgenommen. Bin mal gespannt was da jetzt passiert.

Ingo:
Hallo, nachdem ich im Prost-Forum auf diesen Thread aufmerksam gemacht wurde, möchte ich Euch mal ein paar Infos geben.

Ihr wißt ja: Es ist nicht tot was ewig liegt...

2008 hatte ich ein kleines - nennen wir es mal Burnout-Syndrom - und mußte mich aufgrund meines Berufs und meiner Familie mal zurückziehen. Ende 2009 fing ich dann wieder an, weiter zu arbeiten und nahm mir in den Osterferien das Regelwerk vor. Nicht ganz 100 Seiten wurden von mir nun überarbeitet und warten auf die Korrektur, die restlichen Seiten noch auf die Überarbeitung, an der ich auch vorhabe, weiter zu machen.
Vor dem Regelwerk hatte ich noch das Waffenhandbuch für Pyramos in der Hand und ein paar kleinere Abenteuer.

Also, ihr seht: Die Arbeiten wurden wieder aufgenommen und bestimmt wird es dann bald auch mal wieder, etwas mehr von uns zu hören geben. Dieses Mal aber garantiert nicht mehr als Verlag. Das letzte Mal hat mich die ganze zusätzliche Arbeit, das ganze Organisieren und hinter allem her rennen an den Rand des Nervenzusammenbruchs gebracht.

Liebe Grüße,
Ingo

Bombshell:
Hallo,

--- Zitat von: Ingo am 19.04.2010 | 19:34 ---Dieses Mal aber garantiert nicht mehr als Verlag.
--- Ende Zitat ---

Sondern?

MfG

Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln