Das Tanelorn spielt > [Shadowrun]Area 22
Charbau
Teylen:
Oh, dann könnte ich bei meiner bisherigen Skillung (Konstitution 3, Geschick 2, Reaktion 3, Staerke 2, Charisma 4, Intuition 3, Logik 2, Willenskraft 5, Magie 5) gar nicht Magie einfach so auf 6 setzen O.O
Geschweige den gar sowas tun wie: Konstitution 3, Geschick 3, Reaktion 3, Staerke 2, Charisma 5, Intuition 4, Logik 3, Willenskraft 5 200 GP Magie 6 265 GP)
Yvo:
@N8hunter:
Ich glaube 5 ist die Loyalität und 3 ist die Connectionstufe... ...was für eine Prostituierte immer noch recht hoch ist, aber als "Edelnutte" schon passen würde.
@Imion: Wenn du mit Rating Verfügbarkeit meinst: Die ist ja von Narsiph auf 12 angehoben worden.
Das mit den Fähigkeiten wurde ja schon gesagt: Entweder Pistolen und Automatics auf 4, oder eines auf 4 und Demolitions auf 5.
Außerdem: Du MUSST eigentlich waffenlosen Kampf nehmen. Zum einen, um das Klischee zu bestätigen (du bist Japaner, also hast du gefälligst Karate zu können). Zum anderen, weil die Knochenverhärtung (4) im wahrsten Sinne des Wortes dann richtig "reinhaut".
Verzichte auf Blades... ...du machst mit dem Messer 3K Schaden... ...mit deiner bloßen Faust 5K Schaden (durch Knochenverhärtung)!
Aber ein sehr interessanter Charakter. Der Vorteil Tierempathie fällt auf, auch das dein Charakter den Metamenschenhass seiner Landsleute scheinbar nicht teilt (der Durchschnittsjapaner hasst ja Metas...). Mir fällt lediglich auf, dass der für einen Sprengstoffexperten, der Flugzeuge fliegen kann, echt reichlich jung ist... ...wie kommt´s?
Mir wär´s aber egal... ...ist er halt das Nesthäkchen.
@Imion/Narsiph/Kleidung: Ich hab das damals mit meiner Gruppe so gehandhabt, dass man alles, was zum Lebensstil passt, gratis hatte und lediglich zahlen musste, wenn es nicht passte. Bei Unterschicht hat man halt Jeans, T-Shirt, Sweater... ...will man jetzt einen Boss-Anzug oder eine Gucci-Sonnenbrille, muss man zahlen. Bei Oberschicht wären die auch gratis. Der Unterschichtler fährt gratis Bus, der Oberschichtler fährt gratis Taxi... (u.s.w.).
Yvo:
--- Zitat von: Teylen am 12.02.2010 | 22:40 ---Oh, dann könnte ich bei meiner bisherigen Skillung (Konstitution 3, Geschick 2, Reaktion 3, Staerke 2, Charisma 4, Intuition 3, Logik 2, Willenskraft 5, Magie 5) gar nicht Magie einfach so auf 6 setzen O.O
--- Ende Zitat ---
Doch:
Das zählt nur für Skills, nicht für Attribute!!!
Du könntest aber nicht Herbeirufen auf 6 und Spruchzauberei auf 5 haben, weil das Skills sind.
Aber dein Magieattribut kannst du auf 6 haben und noch beliebig viele auf 5...
--- Zitat ---Geschweige den gar sowas tun wie: Konstitution 3, Geschick 3, Reaktion 3, Staerke 2, Charisma 5, Intuition 4, Logik 3, Willenskraft 5 200 GP Magie 6 265 GP)
--- Ende Zitat ---
Doch, das kannst du und ich finde das eine überaus sinnige Verteilung für einen Schamenen... :d
Imion:
--- Zitat von: Teylen am 12.02.2010 | 22:40 ---Oh, dann könnte ich bei meiner bisherigen Skillung (Konstitution 3, Geschick 2, Reaktion 3, Staerke 2, Charisma 4, Intuition 3, Logik 2, Willenskraft 5, Magie 5) gar nicht Magie einfach so auf 6 setzen O.O
Geschweige den gar sowas tun wie: Konstitution 3, Geschick 3, Reaktion 3, Staerke 2, Charisma 5, Intuition 4, Logik 3, Willenskraft 5 200 GP Magie 6 265 GP)
--- Ende Zitat ---
Obacht: Attribute != Skills.
--- Zitat von: Yvo am 12.02.2010 | 22:41 ---@N8hunter:
Ich glaube 5 ist die Loyalität und 3 ist die Connectionstufe... ...was für eine Prostituierte immer noch recht hoch ist, aber als "Edelnutte" schon passen würde.
@Imion: Wenn du mit Rating Verfügbarkeit meinst: Die ist ja von Narsiph auf 12 angehoben worden.
--- Ende Zitat ---
Nein, ich meine Rating ;).
EDIT: Ausserdem ist die maximale Verfügbarkeit zu Beginn auch schon in den RAW auf der 12.
--- Zitat ---Das mit den Fähigkeiten wurde ja schon gesagt: Entweder Pistolen und Automatics auf 4, oder eines auf 4 und Demolitions auf 5.
Außerdem: Du MUSST eigentlich waffenlosen Kampf nehmen. Zum einen, um das Klischee zu bestätigen (du bist Japaner, also hast du gefälligst Karate zu können). Zum anderen, weil die Knochenverhärtung (4) im wahrsten Sinne des Wortes dann richtig "reinhaut".
Verzichte auf Blades... ...du machst mit dem Messer 3K Schaden... ...mit deiner bloßen Faust 5K Schaden (durch Knochenverhärtung)!
--- Ende Zitat ---
Er kann ja noch alleine mittels Attribute 'reinhauen'.
--- Zitat ---Aber ein sehr interessanter Charakter. Der Vorteil Tierempathie fällt auf, auch das dein Charakter den Metamenschenhass seiner Landsleute scheinbar nicht teilt (der Durchschnittsjapaner hasst ja Metas...). Mir fällt lediglich auf, dass der für einen Sprengstoffexperten, der Flugzeuge fliegen kann, echt reichlich jung ist... ...wie kommt´s?
Mir wär´s aber egal... ...ist er halt das Nesthäkchen.
--- Ende Zitat ---
Muss ja nicht im Kaiserreich geboren/aufgewachsen sein. Kann genausogut Japanese-American sein. Bisher haben wir ja lediglich den Namen und sonst recht wenig von Background.
--- Zitat ---@Imion/Narsiph/Kleidung: Ich hab das damals mit meiner Gruppe so gehandhabt, dass man alles, was zum Lebensstil passt, gratis hatte und lediglich zahlen musste, wenn es nicht passte. Bei Unterschicht hat man halt Jeans, T-Shirt, Sweater... ...will man jetzt einen Boss-Anzug oder eine Gucci-Sonnenbrille, muss man zahlen. Bei Oberschicht wären die auch gratis. Der Unterschichtler fährt gratis Bus, der Oberschichtler fährt gratis Taxi... (u.s.w.).
--- Ende Zitat ---
Naja, dann ist halt mein Kleiderschrank 'n bisschen üppiger gefüllt ;). *shrug*
Yvo:
--- Zitat von: Imion am 12.02.2010 | 22:47 ---Er kann ja noch alleine mittels Attribute 'reinhauen'.
--- Ende Zitat ---
Naja, mit 3 Würfeln kann er mittels Attribute halt eher daneben als reinhauen...
Würde schon Sinn machen, die zwei Punkte, die er von Pistolen/Automatics oder Demolition abziehen muss in den Waffenlosen Kampf zu stecken... ...mit 6 Würfeln trifft man auch manchmal.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln