Medien & Phantastik > Sehen
[TV-Serie] Castle ... das mit dem schrulligen Krimi-Schriftsteller
Jed Clayton:
Ich hatte am Samstag schon die Vermutung, dass insbesondere Selganor schon alles von Castle kennt und beschreiben kann. :) Wenn es um Fernsehserien geht, kommt immer 'was von Selganor.
Alles klar.
Da mir der Start vorgestern Abend eh schon zugesagt hat, gucke ich wahrscheinlich nächstes Mal auch wieder. Der Zeitpunkt 20:15 Uhr samstags abends erscheint mir nur deswegen noch ungewohnt, weil ich noch gewohnt bin, dass zu dieser Zeit traditionell die Spielfilme auf Pro 7/SAT 1/RTL/RTL 2/Tele 5 usw. anfangen oder eben die gute alte Samstagabend-Unterhaltungsshow (neulich wieder "Wetten dass...?"). Da ist mir aber eine Serie wie Castle sogar wesentlich lieber.
Grungi:
Hört sich an wie Californication meets Krimi...
6:
Ich glaube eher nach "Das Model und der Schnüffler"(Moonlightning). Nur irgendwie umgekehrt. ;)
Jed Clayton:
--- Zitat von: 6 am 9.02.2010 | 11:10 ---Ich glaube eher nach "Das Model und der Schnüffler"(Moonlightning). Nur irgendwie umgekehrt. ;)
--- Ende Zitat ---
Gerade mit dieser klassischen 80er-Jahre-Serie hat aber Castle meines Erachtens nur sehr wenig gemeinsam. Weder die Fälle, noch der Humor, noch die Figuren sind besonders ähnlich, außer dass es eben auf eine Pärchen-Dynamik hinausläuft ... älterer, tougher, abgebrühter Mann und idealistische jüngere Frau.
Californication fand ich auch anders, zumindest die 2 Folgen, die ich davon auf RTL2 gesehen habe. Californication ging eindeutig mehr auf die Sex-Schiene. Castle ist da viel, viel zahmer. ;)
Callisto:
Castle hat nicht nur Nathan Filion sondern auch immer wieder Schauspieler aus Supernatural. Wenn das nicht FORTHEWIN ist, dann weiß ich auch nicht. Also mir gefällts ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln