Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[PC]Rollenspiel gesucht
Blizzard:
Ahoi,
da ich gerade etwas Freizeit habe, spiele ich mit dem Gedanken, mir ein PC-RPG zuzulegen, und dieses zu spielen. Es sollte von der Art her so wie Gothic sein,nix action-mässiges wie Diablo,Torchlight,etc.Dabei sind mir folgende Titel ins Auge gefallen:
- The Witcher
- Elder Scrolls:Oblivion
- Two Worlds
- Venetica
Welches von den Vieren würdet ihr empfehlen,und warum?
Bluerps:
Drei davon stehen zumindest auf meiner Liste für noch zu spielende Spiele (ich hatte lange Zeit keinen modernen Rechner und hab jetzt viel nachzuholen ;)). Über Two Worlds hab ich zuviel schlechtes gehört, als das ich mich damit beschäftigen wollen würde.
Bluerps
Teylen:
The Witcher
Kenne ich nicht
Elder Scrolls:Oblivion
Es koennte dir gefallen wenn du:
- Gilden willst und es dir nichts ausmacht allen Gleichzeitig beitreten zu koennen
Es koennte dir nicht gefallen wenn du:
- Mitlevelnde Gegner nicht magst
- Quest Resultate Auswirkungen haben sollen
- Du auf dicht bevoelkerte Staedte stehst
Two Worlds
- Das Kraeuter mischen mochtest
Es koennte dir nicht gefallen wenn du:
- Gilden / Lager willst (gab es iirc)
Venetica
- Das Gilden System mochtest
Es koennte dir nicht gefallen weil es:
- Sehr, sehr einfach ist
- Man kaum sterben kann
- Keine Zaubertrank Mischerei
- Sehr Schlauch artig
- Nicht sehr Entscheidungsverzahnt
- Keine Freie Welt (Ladeschirme bei jeder Tuer)
- Uebersichtliche Welt
Ich wuerde dazu neigen Two Worlds zu empfehlen.
Venetica ist mehr was fuer Leute die auch Fable II mochten,..
Yerho:
Oblivion könnte Dir gefallen, da Du als PC-Nutzer alle so ziemlich alle von Teylen angesprochenen Kritikpunkte durch Mods hinfällig machen kannst.
Two Worlds ist ganz unterhaltsam, hat aber meines Erachtens den Haken, dass das Kampfsystem auf Totklicken hinausläuft. So gesehen ist es nur ein etwas komplexeres Diablo, und das wolltest Du ja nicht. Außerdem hat es den schweren Designfehler, dass Du schon in der Startregion so weit hochleveln kannst, dass es dann in den anderen Gebieten keine höherrangigen Items mehr zu entdecken gibt. Ach ja, auch in diesem Spiel leveln die Gegner mit.
The Witcher oder Risen dürften genau das sein, was Du suchst.
Blizzard:
Erstmal danke für die Tips. Risen habe ich schon gespielt...Gilden mag ich i.d.R. Von dem was ich hier so jetzt gelesen habe, werde ich mir wohl The Witcher und/oder Two Worlds zulegen. Bei Oblivion habe ich die Befürchtung, dass mir da die Spielwelt zu gross sein könnte (das war zumindest bei Morrowind der Fall).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln