Medien & Phantastik > Sehen

Romantic Movies

<< < (10/14) > >>

Jiba:

--- Zitat von: Timberwere am 18.02.2010 | 13:53 ---Versteht mich nicht falsch, ich fand auch Matilde sehr nett, aber Amelie eben einfach nur toll.

--- Ende Zitat ---
Geht mir genauso... ich hätte ja auch nur die Audrey Toutou aus Amelie vom Fleck weggeheiratet. ;)

--- Zitat ---Da fällt mir ein... Shakespeare in Love wurde glaub schon genannt, oder? Egal, doppelt hält besser. Der ist auch richtig fein.

--- Ende Zitat ---
Der beste Liebhaber des 16. Jahrhunderts eben... ;)

Das mit LiT stimmt übrigens... das ist echt kein Film für alle Tage wieder. Ich liebe den Film heiß und innig, aber als ich ihn letztens gucken wollte, musste ich ihn ausmachen, weil ich mich nicht so recht auf ihn einlassen konnte. Ich fürchte aber bei Amelie könnte es einem genauso gehen.
Diese ganzen Skurillitäten, wie Bluerps sie schon angedeutet hat, sind übrigens eine der großen Stärken von Amelie. Der Film schert sich recht wenig und einige ästhetische Konventionen von Hollywood-Schmachtfetzen - da geht um Kettenraucherinnen, Leute mit Glasknochen oder Nebenjobs im Sexshop...

Timberwere:
Auch wenn ich Lost in Translation nur einmal gesehen habe und das schon ein paar Jahre her ist, so habe ich LiT als etwas anders in Erinnerung als Amelie, nämlich deutlich melancholischer irgendwie. Amélie ist ... hm, beschwingter. Positiver in der Grundstimmung, auch wenn eine gewisse Melancholie auch hier mitschwingt.
Aber ja, ich glaube, der Film könnte dir gefallen, wenn du LiT mochtest. Sieh ihn dir doch einfach mal an. :)

Crimson King:

--- Zitat von: Casgirl am 18.02.2010 | 13:26 ---Ich hab mich immer geweigert den Ameliefilm zu sehen, ist der wirklich sooooo toll?

--- Ende Zitat ---

Ja.

--- Zitat von: Casgirl am 18.02.2010 | 13:57 ---Ok, mir hat Lost in Translation gefallen, aber ich finde das ist so ein Film, um den anschauen zu können muss ich in einer bestimmten ruhigen Stimmung sein. Könnte mir Amelie gefallen, wenn mir LiT gefällt?

--- Ende Zitat ---

Ja.

Ich finde beide Filme klasse. Aber Lost in Translation ist nicht unbedingt das, was ich romantisch nennen würde.

alexandro:
Am ehesten lässt sich Amelie wohl mit "American Beauty" vergleichen (auch wenn selbst da noch ein großer Unterschied besteht).

Callisto:
Ok, überzeugt, ich schau ihn mir bei Gelegenheit mal an :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln