Medien & Phantastik > Sehen
Romantic Movies
Woodman:
Rain, the Little Girl, and My Letter
Ein Kurzanime, über ein Mädchen, das am Valentinstag einen Liebesbrief an ihren Schwar schreibt. Nur 6 min. lang aber wirklich toll
Ansonsten kann ich eher mit irgendwie gestörten Filmen dienen, wie zb Nabbeun namja (Bad Guy)
Saffron:
Hi,
als Frau brauch ich mich ja nicht dafür zu entschuldigen, dass ich mir ab und zu romantische Filme ansehe.
Meine Empfehlung: Chocolat. Der ist wunderbar un-amerikanisch, nicht schmalzig und nebenbei noch ganz witzig. Für Februar nicht ganz so passend: Tatsächlich Liebe Ist eher ein Weihnachts-Film, aber ist auch einer meiner Favoriten.
Wenn du ganz Hardcore bist, kannst du dir auch noch den Jane-Austen-Kram anschauen, also Sinn und Sinnlichkeit oder Stolz und Vorurteil.
Ansonsten fragt sich natürlich, was man als romantischen Film ansehen kann. Ich find zum Beispiel Cyrano de Bergerac auch sehr romantisch, auch wenn er nicht so recht in die Julia-Roberts-und/oder-Hugh-Grant-Kategorie passt.
Viel Spaß
Saffron
Woodman:
Emma - Eine viktorianische Liebe
Edelmann und Dienstmädchen verlieben sich und sie müssen sich gegen die Zwänge der viktorianischen Gesellschaft erwehren
Ludovico:
Mein Favorit unter den romantischen Filmen ist Spanglish.
Lyonesse:
Spontan fallen mir Sehnsüchtig, Lust auf anderes, Matchpoint und Untreu ein, auch wenn die nicht alle Kriterien eines romantischen Schinkens erfüllen. Martha trifft Frank, Daniel & Laurence und Wimbledon – Spiel, Satz und … Liebe gehen da schon eher in die Richtung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln