Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

Autonummerierung Word deaktivieren und Inhaltsverzeichnis

<< < (3/4) > >>

Arbo:
Jaein ... soweit ich mitbekommen habe, liegt der relativen Angabe (%) die Schriftgröße zu Grunde. Was Du als "1,25" geschrieben hast, müsste deshalb korrekt "1,25pt" o.ä. lauten. Wenn Du unter der relativen Prozentagabe irgendwo die Schriftgröße änderst, wird es dann nicht mehr der einheitlich gleiche Abstand sein.

Ansonsten wird Dir das nicht auffallen.

Arbo

ErikErikson:
Oki, Danke. Ich habe halt die Vorgabe mit 1,25-1,50 zu arbeiten, was auch nicht näher defniert ist sondern so dasteht.

Also müsste ich fest, und dann 1,25cm verwenden? Ist das nicht viel zu groß?

Ranor:

--- Zitat von: Erik Erikson am 17.04.2011 | 14:32 ---Ich habe halt die Vorgabe mit 1,25-1,50 zu arbeiten, was auch nicht näher defniert ist sondern so dasteht.
--- Ende Zitat ---
Damit ist der 1.5-fache Zeilenabstand (den kenne ich als Standard für wissenschaftliche Arbeiten) gemeint.

--- Zitat ---Also müsste ich fest, und dann 1,25cm verwenden? Ist das nicht viel zu groß?
--- Ende Zitat ---
Himmel, nein! Doch nicht 1,25cm Zeilenabstand! Wie bist du denn durch dein Studium gekommen!? Unter "Absatz" stellst du den Zeilenabstand auf 1.5 Zeilen und gut ist.
Und ja, natürlich wären 1,25cm Zeilenabstand etwas viel...

ErikErikson:
Nein! Ich will jetzt den Zeilenabstand auf 1,25 stellen, und wenn es das letzte ist was ich tue.

Durchs Studium bin ich übrigens durchgekommen, weil ich einen guten Freund hatte, an den ich mich immer drangehängt habe.

Ranor:

--- Zitat von: Erik Erikson am 17.04.2011 | 18:06 ---Nein! Ich will jetzt den Zeilenabstand auf 1,25 stellen, und wenn es das letzte ist was ich tue.
--- Ende Zitat ---
Bei meiner Word-Version (2007) kann man im "Absatz"-Menu den Zeilenabstand selber eingeben. Ich habe ihn gerade testweise mal auf 1.25 gestellt und es hat problemlos funktioniert.

--- Zitat ---Durchs Studium bin ich übrigens durchgekommen, weil ich einen guten Freund hatte, an den ich mich immer drangehängt habe.
--- Ende Zitat ---
Na dann...  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln