Medien & Phantastik > Sehen

The Book of Eli -- Soll ich reingehen oder nicht ?

<< < (6/8) > >>

Arbo:
Sorry, aber es gibt wesentlich dümmlicheres Zeug und die "Action" war akzeptabel. Es kam m.E. ein wirklich c00Les Flair auf, die Farben waren gut abgestimmt ... und manche Szenen wirkten nicht so schrecklich künstlich, wie div. Szenen z.B. bei Sherlock Holmes.

Gut, das Grundthema, wie es sich zum Schluss hin auflöste, mag durchaus zum Nachdenk über bestimmte "Logiklücken" geben - so im Rückblick. Aber so, wie es sich entwickelte, war's schon c00L ... auch mit dem ganzen Mythosgedöhns.

Und abgesehen davon, es ist ein Endzeit-Dingens. Da habe erwarte ich drittklassige B-Movie-Qualität. Und das hat der Film locker getoppt. Außerdem ist Tom Waits einfach c00L. So ... fertig!  ;D

Arbo

P.S.: Achso, ja ... ich war gestern drin.

Ranor:
Ich war auch noch einmal drin, aber am Times Square. Ist immer noch absolute klasse!  :P

YY:
Ich war jetzt auch drin und sage:
Mir hat er sehr gut gefallen.

Fand ihn weder mit Bibelzitaten überfrachtet noch allzu religiös angehaucht - von "Menschheit retten durch die heilige Kraft der Bibel" ist da nichts zu sehen, das ist um Einiges bodenständiger angesetzt.

Wie der Einzelne den Plot und das "Charakterkonzept" von Eli letztendlich findet, finde ich aber schwer vorherzusagen/einzuschätzen...

Wer auf Endzeit im Stil von Burntime, Fallout oder den zwei späteren Mad Max-Filmen steht, kann mit Elis Buch mMn aber prinzipiell nichts verkehrt machen.

Sha'Wush:

--- Zitat von: Chaosdada am 20.02.2010 | 12:46 ---Ziemlich dümmlich und die Action war recht lahm. Aber wenigstens kann er einigermaßen Endzeitstimmung aufbauen.

--- Ende Zitat ---

Was das "dümmlich" angeht, würde ich insofern zustimmen, dass nachdem gegen Ende des Films enthüllt wurde, dass (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Eli die ganze Zeit über blind war, etliche Szenen rückblickend betrachtet doch ziemlich aberwitzig wirkten.

Ansonsten hatte ich an dem Film nicht viel auszusetzen.
War schön, dass einem endlich wieder ein ordentlicher bodenständiger Endzeit-Film präsentiert wurde.

Ranor:

--- Zitat von: Sha'Wush am 23.02.2010 | 17:33 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Eli die ganze Zeit über blind war,
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich habe das im Kontext des Films anders interpretiert: Eli hat von Gott für die Zeit seiner Mission die Fähigkeit zu sehen (oder so ähnlich wahrzunehmen) bekommen und nachdem er das Buch erfolgreich abgeliefert hatte, wieder verloren. So ein bisschen wie bei Blues Brothers, nur ernster ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln