Medien & Phantastik > Sehen

The Book of Eli -- Soll ich reingehen oder nicht ?

<< < (7/8) > >>

YY:
@Ranor:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Passt aber auch nicht so ganz. Ich wusste es vorher schon und hab etwas drauf geachtet; da gibt es schon einige Szenen, wo er sich was tatsächlich ertastet, irgendwo anstößt usw.
Ansonsten sind diese Szenen (ich hab da besonders zwei bestimmte Nahkämpfe im Kopf), auch OHNE den Faktor, den wir hier unterm Spoiler-Schildchen verstecken, ziemlich aberwitzig. Man ist nur nach X-tausend Hollywoodstreifen so dran gewöhnt...

Für typische Hollywood-Actionszenen muss man sowieso alle höheren Denkfunktionen abschalten, da macht der Spoiler dann mMn auch keinen großen Unterschied mehr  ;D

Falcon:
Komme gerade aus dem Film.

Er ist in Ordnung. Mehr darüber zu schreiben lohnt eigentlich den Aufwand überhaupt nicht. Er ist nicht supertoll und auch nicht superschlecht, ganz normales, leicht unteres Mittelmaß. Einmal gucken und Tschüß. Ins Kino hätte ich dafür aber nicht gemusst.

Der blass bleibende Denzel (haha, Schenkelklopfer) läuft mit dem letzten "Buch" durch die amerikanische Wüste, die hin und wieder ein paar coole Bilder zu bieten hat, die man aber alle aus Fallout3 kennt. Dazu braucht er 30Jahre, kein Wunder, denn er ist ja auch... aber das wäre zu viel verraten.
Er wird dabei von Gary Oldman, der mittlerweile wirklich Old Man aussieht, gnadenlos an die Wand gespielt. Allerdings hat Denzel den heiligen Handabhacker und die Seelige Schrotflinte dabei. Ende der Handlung.

Ich fand ihn überhaupt nicht übertrieben christlich fundamentalistisch. Es wird  klipp und klapp gesagt, daß Elis Methode nicht gut ist. Das erkennt er am Ende. Und die Mission lautet, das "Buch" ist so gefährlich, daß es niemand in die Finger bekommen darf und das man es am Besten mit allen anderen Hirngespinsten irgendwo wegsperrt, wo es garantiert niemand mehr zu Gesicht bekommt.
Das ist doch eine vernünftige Message, finde ich.

Den Twist fand ich eigentlich in Ordnung.

@YY: das Anstoßen habe ich auch bemerkt. Dachte, daß wäre ein Szenenfehler gewesen, den sie einfach drin gelassen haben, weil es "authentisch(tm)" rüberkommt.
Denn insgesamt trifft Ranors Interpretation imho schon eher zu.

Ranor:
Wieder einmal falle ich mit meinem Filmgeschmack wohl aus dem Rahmen. Na ja, kann man nichts machen ;)

YY:

--- Zitat von: Falcon ---Den Twist fand ich eigentlich in Ordnung.

--- Ende Zitat ---
Den hab ich wegen vorheriger Kenntnis des Spoilers meilenweit kommen sehen...und bei jeder Szene, in der das Buch zu sehen war, mehr gegrinst  ;D

--- Zitat von: Falcon ---Denn insgesamt trifft Ranors Interpretation imho schon eher zu.

--- Ende Zitat ---

Es gäbe da noch die schöne Synthese: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Eli sieht einfach nur verdammt schlecht. Er kann z.B. nicht mehr lesen und rennt ab und zu mal wo gegen (z.B. einen niedrigen Tisch in einem dunklen Hüttchen, in dem er auch noch seine Sonnenbrille auf hat - kann ja mal passieren  :) ), aber um weitgehend unfallfrei Richtung Westen zu laufen, reichts halt noch.
Macht die Kämpfe auch nicht "besser", aber dazu hab ich ja schon was gesagt :)
Warum stellen wir eigentlich Spoilerschilder auf wie die Großen, wenn es doch eh schon einer gesagt hat?  ;)

Arbo:

--- Zitat von: Falcon am 25.02.2010 | 23:52 ---Und die Mission lautet, das "Buch" ist so gefährlich, daß es niemand in die Finger bekommen darf und das man es am Besten mit allen anderen Hirngespinsten irgendwo wegsperrt, wo es garantiert niemand mehr zu Gesicht bekommt.
Das ist doch eine vernünftige Message, finde ich.

--- Ende Zitat ---

... die vor allem am Ende auch so richtig was von Sinn macht, oder? ;)

Arbo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln