Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Divinity 2 - Ego Draconis
Falcon:
Goblin schlachten machte mir minder Spass wenn dich jeder zweite Goblin vermöbelt und man vom Startpunkt 5minuten lang wieder zum Todesort laufen muss. Und dann wieder ZURÜCK um die Questbelohnung zu bekommen. Und dann wieder HIN um weiter zu erforschen. Argh, wenn ich jetzt nur dran denke, kocht es wieder hoch..
Und meine Ansprüche an Hack'n Slay sind da schon sehr hoch, als das DD2 auch nur ansatzweise in der dieser Sparte punkten könnte.
Ich hatte einen Krieger mit zwei Waffen. Habe bislang kein RPG gespielt, daß Bogenschiessen spannender hinbekommen hat als Nahkampf :)
Yerho:
Ich glaube, ich werd' mir das Spiel mal ausleihen. Die Meinungen dazu gehen einfach zu weit auseinander ...
--- Zitat von: Falcon am 16.02.2010 | 22:15 ---Ich hatte einen Krieger mit zwei Waffen. Habe bislang kein RPG gespielt, daß Bogenschiessen spannender hinbekommen hat als Nahkampf :)
--- Ende Zitat ---
Dann hast du Dich nie richtig mit Oblivion beschäftigt. Das Spiel macht nämlich erst richtig Spaß, wenn man es nicht mit den naheliegendsten Charakterkonzepten spielt. Als schleichender Bogenschütze hatte ich da erst richtig Spaß, als Krieger war es ein lahmes Holzen.
Auch Dark Messiah macht sich durch diverse Skills und Spielereien wie Brand-, Gift- und Eispfeile für Bogenschützen interessant.
Gothic 2 habe ich auch mal spaßenshalber als reiner Schütze durchgespielt. Die Hit&Run-Taktiken fetzten zwar, aber da merkte man schon sehr deutlich, dass das nicht im Sinne der Entwickler war. Gleiches gilt für Two Worlds.
Falcon:
da fällt mir ein, daß mein Oblivioncharakter sogar Bogenschiessen kann (neben Schwertkampf). Allerdings machte der Bogen immer viel zu wenig Schaden.
Es macht halt keinen Sinn zu versuchen 100Pfeile auf jemanden zu schiessen, wenn der nach 5sekunden herbeisprinten kann.
Ich bezog das auch auf das tatsächliche Schiessen, bei DM hatte man verschiedene Pfeile (wie bei Thief), das wars dann aber auch. Ich will halt keinen Ego-Shooter (zeigen und klicken), sondern schon etwas von der Komplexität des Bogenschiessens merken.
Yerho:
--- Zitat von: Falcon am 16.02.2010 | 22:59 ---da fällt mir ein, daß mein Oblivioncharakter sogar Bogenschiessen kann (neben Schwertkampf). Allerdings machte der Bogen immer viel zu wenig Schaden.
Es macht halt keinen Sinn zu versuchen 100Pfeile auf jemanden zu schiessen, wenn der nach 5sekunden herbeisprinten kann.
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt, Bogenschießen macht da nur Sinn, wenn man sich darauf konzentriert und es mit einer gleichwertigen Gewichtung auf Schleichen und ein wenig Alchemie kombiniert. Magischer Bogen (Schock, Eis oder Feuer) + Gift + Schleichbonus killt die meisten Gegner mit einem Treffer. Gegen weitere oder sehr starke Gegner muss man dann natürlich gut zu Fuß sein, einen Fluchtweg und ein gutes Versteck ausbaldowert haben. Eben wie im echten Leben.
Warnung: Das ist nur für Geduldige. Man muss es mögen, per Hit&Run Gegner (-gruppen) erst in mehreren Attacken niederzuringen und dazwischen das Weite zu suchen und sich zu verstecken.
Bluerps:
Mir macht sowas eigentlich nur in Schleich-Shootern Spaß... bei sowas wie Oblivion (wobei ich das allerdings nur anhand meiner Morrowind Erfahrungen beurteilen kann) hätte ich immer das Gefühl eine dämliche KI auszunutzen und das wird mir auf Dauer langweilig. :P
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln