Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Divinity 2 - Ego Draconis
Teylen:
Ob es mit dem Schwert spannender waere kann ich schlecht sagen. Bei DD2 erscheint es mir schlicht keine gute Idee als Schwert Kaempfer zu spielen. Heisst ich habe im Uebungsdorf alle drei Sachen ausprobiert und mir fiel halt auf das man sowohl als Magier als auch als Kaempfer recht fiel Pruegelbezog.
Und da die Steuerung schon bei Kisten vernichten was hakelt wollte ich nicht ausprobieren wie es ist vor einem Drachen zu stehen, wo der auf mich drauf treten kann, und zu versuchen es zu treffen. ^^;
Zum hin und her laufen kann man doch einfach abspeichern?
Nun ich habe jetzt nochmal neu gestartet und weitere ~3 Stunden gespielt. Anstelle durch das Dorf zu hampeln entschied ich mich, nach der Schilderung der fiesen Welt, durch die Fauna zu laufen und Monster zu suchen. Ich fand wilde Wutzen und Goblins.
Die Wutzen waren kein Problem und die Goblins wie leuchtenden Kugeln liessen sich mit der Taktik Laufen & Schiessen recht gut erledigen.
Hiess ich starb nur einmal an Faulheit / Dummheit.
Mit den EPs der Goblins gab es auch Level Aufstiege.
Dankenswerter weise wurden Quest Items fuer den spaeteren Gebrauch aufbewahrt.
Die Gegend fand ich dabei ansprechend Gross und huebsch designed. Joah, man koennte es als Schlauchlevel bezeichnen. Aber immerhin hat es etwa den Umfang eines Dragon Age Dorf mal 3. Allein ueberirdisch. Heisst es ist mehr eine Blase als ein Schlauch.
Tueren & Eingaenge sind nicht beschriftet.
Aber meist kann man von der Umgebung her raten was es ist, wie z.B. die Falltuer neben den ganzen Erz Steinen plus den Goblins mit Erz im Gepaeck ist wohl die Mine, die Krypta in dem abgebrannten Haus wohl der Tunnel, die Fall-Tuer bei dem Wegpunkt der an der alten Kapelle heisst wohl was,.. Nun und hartwurstig gesehen waren Tueren damals auch nicht ueberall beschriftet so mit: Hier Kappelle Hier Mine Hier BandenVersteck.
Dazu springen einen fast ueberall kleine Quests an. Von Wachtuermen, auf Bauernhoefen, beim herum raeubern in Tagebuechern. Finde ich herrlich. Mich interessiert da die Hauptquest gar nicht, und braucht es auch nicht, wenn ich soviel da rum tun kann. Imho ist das Ablenkungsfeuerwerk an Nebenquest praechtiger und umfangreicher als bei Oblivion.
Bisher gab es auch bei fast jeder Quest etwas zu entscheiden. Man kann sich aussuchen ob man ertappte Verbrecher einbuchtet, erpresst, erpresst & einbuchtet und so weiter.
In die meisten Loecher traute ich mich allerdings als 4er Waldlaeufer noch nicht. Weil ich Angst habe das es fuer meine Shoot&Run Taktik da zu klein sein koennte.
Wobei mir die sogar gegen 3 Soeldner half :D
Auch wenn es etwas komisch war im Kreis um den Brunnen zu rennen, die drei fiesen(*) an der Hacke, und immer mal stehen zu bleiben - bei genuegend abstand - und drauf zu halten.(*)wie sich rausstellte war man dann doch selber eher fies weil man die Nahrungsreserven fuer ne Hungersnot bedrohte Stadt unterbrochen hatte. Was einem der Auftraggeber natuerlich anders darstellte ^^; - toll gemacht.
Das Belohnungssystem ist auch nicht so arg wie befuerchtet.
Heisst meistens, wenn man die Wahl hat zwischen EP, Gold oder Ruestung gibt es eine bestimmte Anzahl von EP oder Gold sicher.
Beim Gedanken lesen kann man ab und an Save & Read machen ^^; Das Gedanken lesen geht EP maessig auf "Kredit". Heisst man kann auch 1050 EP auf einmal ausgeben um eine Quest stark abzukuerzen.
Zum schiessen reicht mit das ich mit LT die Gegner anvisieren kann und dann mit gelb (Giftpfeil) / gruen (normal) drauf halten kann. Ich finde das Bogenschiessen nicht komplexer sein sollte als Schwert schwingen ^^;
Bisher kann mein Char noch nicht schleichen ^^;
Teylen:
So, etwa ~10 Stunden weiter gezockt.
Bald kann ich wohl fliegen :D
Ansonsten schickt sich das Spiel an ein Gothic "zwei" zu werden.
Der Schwierigkeitsgrad ist auf normal, okay, teilweise etwas hart, aber es klappt soweit gut. Die Quests / NSCs sind toll gemacht und sehr schlauchig ist die Welt aber doch nun wirklich nicht?
Teylen:
Etwas detaillierterer Eindruck nach 10 Stunden.
Die Kaempfe gegen normale Viecher sind als Waldlaeufer fordernd aber nicht unfair. (Auf "normal"-schwer) Zumindest gegen das Standard Zeug.
Bisher sind mir begegnet: Goblins, Skelette, Schwarze Ring Anhaenger, Banditen, Drachen Elfen, Abscheulichkeiten, Lebende Ruestungen, Troll (einer), Geister Viecher (zwei Arten).
Vor Arealen mit zu starken Gegnern, wie bei mir aktuell der Mine kommt eine Warnung wie: "Gegen Elite Kaempfer des Schwarzen Ring siehst du noch kein Land, dreh um oder geh sterben".
Es gibt fordernde Areale wie das Banditenlager auf Stufe 11 wo ich gut ein bis zwei dutzendmal in dem "Giftraum" starb [zu meist an Vergiftung]. Wobei es immerhin nicht uebermaessig frustrierend war.
Irgendwie erstaunlich, da ich normalerweise ein Leicht-Spieler bin.
Bosskaempfe sind, naja, ich bin teils nicht sicher wie ich die aus den Socken gehauen habe, aber irgendwie klappte es. Manchmal halt im zehnten Anlauf, und wohl mit Glueck. Weil z.B. der eine Drache mich mit einem Hieb umhauen konnte. Ich glaube im InFight ist man da tendentiell eher aufgeschmissen. Wenn man nicht so schnell auf das opfer einpruegelt das es nix machen kann. Um das pruegeln kommt man auch als Waldlaeufer nicht drum rum.
Allgemein speichert das Spiel arg wenig selbst.
Heisst pruegelt man im Uebermut auf die falschen ein / passt nicht auf, uebersieht das man in einen Bosskampf laeuft, ist man unter Umstaenden schnell pleite und darf neu laufen / Kaempfen / Nebenqueste machen.
Da lernt man wieder selbst speichern ^^;
Bisher war ich noch nicht in zu schweren Arealen gefangen,..
Allgemein macht es vom Kampf Anspruch auf mich einen Recht Gothic-Haften Eindruck. Irgendwie.
Die Geschichte finde ich bisher stimmungsvoll.
Man beginnt als Drachentoeter und wie der Titel andeutet endet man als Drache. Heisst Fuer die Geschichte "Du wirst ein Drache (wider Willen), entdeckst den Dachen in dir in dem du ueber A,B und C laeufst, machst noch X und Y und killst den Boesen" gibt es keinen Innovationspreis, aber es gefaellt mir dennoch.
Weil der Part wo man die Drachen Seele ab bekommt und seit dem von einer inneren Stimme bessesen ist, irgendwie ist er cool.
Nun und mir gefiel einfach wie der Bruch mit den Drachenkillern umgesetzt wurde. Die Queste um Lovis oder allein der Maxos Turm, die Insel danach. Ach frell, ich finde es einfach cool verpackt.
Zumal man in Dialogen auch was entscheiden darf. Naja, heisst man kann entscheiden ob es der Char gut findet oder nicht, ob er sich heldenhaft gibt oder schurkisch und ob er noch rumlaestert. Im Hauptquest laeuft es wohl auf das selbe raus. Teilweise. Da wo man Leute auswaehlen / umbringen muss ist es vielleicht etwas anders.
In Nebenquests hat man imho eine ansprechende Auswahl sich mal gegen den Strich zu entscheiden. Nicht in jeder, aber ab und an.
Neben-Queste findet man in allen Ecken und Kanten.
Faszinierend finde ich das man in der Welt ziemlich oft ueber den Tisch gezogen wird. Mal versucht wer dir ein Haus anzudrehen (1000 Gold, den Spass goennte ich mir ^^; ), dann - und da haette ich bildlich gesprochen fast gekotzt - wartet man bis zu Level 14, Geht zum Haendler wo die total tolle Ruestung hat, kauft sich das schweine teure Zeug - und im Inventar entpuppt es sich als Schrott >_<
Was fuer ein Glueck wenn man einen nahen Spielstand laden kann ^^;
Was mir fehlt sind Doerfer. Bisher gibt es genau: 1
Ich will mehr.
Ausserdem will ich das der dumme klugsch* NPC mit dem Zauberhut umkommt >.<
Die Welt als solche ist imho so ein Schlauch wie eine Tischplatte, kurz keiner und recht gross. Haeuser und Hoehlen sind schlauchartig, klar, aber sonst? Es gibt halt n Rand, aber irgendwo endet auch das groesste Areal.
Es gibt doch ein Alchemie / Bezauberungs / Nekromantie System.
Kurz man sammelt Kraeuter fuers erste, Mineralien fuers zweite und Leichenteile (Ha! Endlich! Seit System Schock 1 wollte ich das mir mitgeschleppte Koeperteile Fremder was bringen!) fuers dritte. Schleppt die zum Alchemist / Bezauberer / Nekromant seiner Wahl, sammelt bei ersteren noch Rezepte und kann dann mixen [lassen].
Leider kann man (noch?) keine Traenke zur perm. Attributssteigerung brauen.
Das Gedankenlesen macht Spass, lohnt sich teilweise heftigst, und dank der XP-Regen der Gegner ist es auch vermerzbar. XP knauserige Gedankenleser koennen ueber eine Faehigkeit die Kosten auf 50% druecken,..
(Wobei ich das nicht tat ^^; )
Oh, und neben der Stimmungsvollen Musik ist die Grafik einfach toll. Awww.
(auch wenn die Grafik anderen nicht gefiel, ich mag sie einfach awww ^^; )
Optisch erinnert der Turm ebbes an Gothic.
Teylen:
12 Stunden, ich kann fliegen. Und habe ein fettes Schloss. Und Diener.
Das Fliegen und schiessen macht Spass.
Aber F*CK! Ist das Spiel konsequent >_<
Ich dachte ja die verkohlen mich eher als es hiess "Wenn du noch Quest hast, mache diese, ansonsten ist die Welt wie du sie bisher kennst Asche" Aber verdammt. Die hatten Recht. Und dank unguenstiger Speicherpunkt wahl gibbet auch kein Zurueck. Verdammt!
Wird wohl ein Neu Start >_<
Ranor:
--- Zitat von: Teylen am 23.02.2010 | 13:26 ---Wird wohl ein Neu Start >_<
--- Ende Zitat ---
Du willst tatsächlich 12 Stunden nochmal spielen!? Wow, so viel Geduld könnte ich, glaube ich, nicht aufbringen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln