Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Pulp oder Militär?

<< < (27/70) > >>

Darkling ["beurlaubt"]:

--- Zitat von: Abd al Rahman am  5.03.2010 | 11:24 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wieviel Schaden machen eigentlich so explodierende Würfel?
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das kommt drauf an, ob sie mit TNT, Nitroglycerin oder etwas anderem gefüllt sind.. ;)

Falcon:
@Prisma: Ich habe ja auch nicht gesagt, daß ich ihm widerspreche! Tatsächlich gebe ich ihm auch bis auf die Ini (die Aussage ist totaler Schmuh) in allem Recht.

@blutschrei: Ich habe unseren höchsten Wurf sogar vermerkt, finde ich jetzt nicht. Der war 56 oder 47, eines von beiden. Mit einem W8+W6.
Darum gehts ja auch nicht, eine 16-20 kann auch schon tödlich sein. Grundsätzlich finde ich das sogar sehr gut, die Kämpfe sind dadurch immer gefährlich, aber in SW passierts imho zu häufig. Manche verlassen sich sogar darauf wenn sie angreifen (und kommen ganz gut durch damit). In der Regel passiert ein 20iger Wurf mehrmals am Abend. Jenseits der 30 so alle 2 Abende. Vergleichbares berichten auch regelmäßig andere Runden (siehe Taysal).

Zornhau:
Wird es jetzt schon wieder zur schon durchgekauten "Freak-Roll"-Thematik?

Wer schon einmal in Midgard einen mittelstufigen SC durch einen kritischen Treffer plus W% 100 Ergebnis aus der Midgard-Gruppe hat wegsterben sehen, der weiß, daß JEDES System, das kritische Treffer, kritischen Schaden, etc. kennt, eben auch für SCs potentiell One-Hit-Kills durch NSCs bereithält. - Rolemaster, RuneQuest, usw. - Nichts ungewöhnliches.

Nur für Rollenspieler, die gewohnt sind, daß ihre SCs für längere Zeit "unkaputtbar" sind, weil sie 100 Hitpoints haben, von denen sie pro Treffer nur einen unwesentlichen Teil einbüßen können, stellt der One-Hit-Kill gegen SCs ein Problem dar - das man aber auch überwinden kann.

Falcon:
Oh, stimmt, andere Systeme beinhalten auch kritische Treffer. Dann lohnt es sich ja absolut gar nicht darüber zu reden, denn die kommen bekanntlich immer alle gleich häufig vor und sind gleich geregelt, wie? ;)

Und hey, NUR Savage Worlds hat den Begriff Freak Foll von vielerlei Seiten für sich schon quasi gepachtet. Ist auch gänzlich abwegig, diese Reputation mit Geschehnissen an den Spieltischen zu verbinden.

Das war jetzt Ironie. Aber es ist hier ja sowieso nicht das Thema. Wollte nur auf den Blog aufmerksam machen, weil es wieder ein Vertreter der Pulpmeinung ist.

Enpeze:
In Runequest gibst auch kritische Treffer bei denen Du mit einem Schlag einen Oger köpfen kannst. Also alles kein Problem. Die Leute tun immer gleich so als ob diese Freakrolls nur bei SW vorkommen würden.

Und was diesen "Artikel" von Drudenfusz angeht. Selten so einen vorurteilsbehafteten Blödsinn gelesen.   8]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln