Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds - Pulp oder Militär?

<< < (57/70) > >>

Falcon:
gut, du hast schon Recht. Selbst wenn man den NSCs Professionsboni bei Common Knowledge gibt, sind die WCs schlussendlich immer noch breitgefächerter kompetent.

AcE:

--- Zitat von: Markus am  9.05.2010 | 18:21 ---@ AcE
"kämpfen sich auch durch zahlenmäßig überlegene Gegnerscharen locker durch"
Ich könnte jetzt einfach sagen, dass das nicht stimmt, aber sinnvoller ist wohl, du machst ein Experiment: Hetz deiner Gruppe 6 intelligente Söldner auf den Hals, alle einen Rank (Novice > Seasoned etc.) unter deinen Charakteren, alle Extras. Für einen TPK wird das nicht reichen, aber 1 -2 Tote müssten eigentlich ohne Probleme drin sein.

--- Ende Zitat ---

Dazu werde ich wohl nicht mehr kommen... Aufgrund einiger Umstrukturierungen haben wir SW nach einigen Monaten erstmal wieder aufs Eis gelegt und schlagen uns jetzt durch verschiedene Systeme und Settings um herauszufinden, was wir weitermachen wollen.

Ich habe immer nur Standard-Gegner aus dem SW Buch genommen (Was wohl die "Zielgruppe" von SW auch generell so macht).

Selbst durch Vampire, Orks und Oger haben sich Fortgeschritten-Veteranen Charaktere ziemlich durchgemetztelt, selbst wenn die Gruppe zahlenmäßig deutlich unterlegen war. Allerdings haben wir noch mit alten Wundregeln gespielt (+2 Schaden/Raise, Stärke+fester Schaden, anstatt 2 Würfel, die beide explodieren können...). Wahrscheinlich sind Extras nach neueren Regeln durch die höhere Zufälligkeit auch tödlicher.

Markus:
@ AcE
Ja, sind sie., aber es geht auch im alten System einiges.
5 Gegner, die auf einen Helden losgehen, und alle Wild Attack machen greifen jeweils mit +6 auf Fighting an. Das reicht normalerweise für einen Called Shot to the Head, also unterm Strich Angriff mit +2, +6 Schaden. Fünf solche Angriffe sind selbst bei Novice-Gegnern mit w6 Fighting gegen eine Parade von 7 recht gefährlich. Vorher durch den sechsten Feind noch ein Taunt oder Trick um den SC anzuschlagen oder - sinnvoller - seine Parade um 2 zu senken.
Das war die Variante mit roher Gewalt. Intelligente Gegner würden mit Gift arbeiten, Fallen stellen, Fernkampf einsetzen (sofern sinnvoll) und mindestens einen Hinterhalt legen.

Falcon:

--- Zitat von: Ace ---Wahrscheinlich sind Extras nach neueren Regeln durch die höhere Zufälligkeit auch tödlicher.
--- Ende Zitat ---
Ich finde das immer wieder kurios. JEDER bestätigt, daß die neuen Gegner tödlicher sind, wegen der Würfel, aber KAUM jemand stimmt zu, daß SW:EX sehr zufällig ist

Abd al Rahman:

--- Zitat von: Falcon am 10.05.2010 | 19:00 ---Ich finde das immer wieder kurios. JEDER bestätigt, daß die neuen Gegner tödlicher sind, wegen der Würfel, aber KAUM jemand stimmt zu, daß SW:EX sehr zufällig ist

--- Ende Zitat ---

Das Zitat ist nicht von mir. Das war AcE ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln