Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Einsamer Wolf (deutsche Neuauflage von Lone Wolf, Mantikore-Verlag)

<< < (13/18) > >>

Bock-Creation:
Ich habe ein selbst geschriebenes Abenteuer zu Einsamer Wolf auf der RPC geleitet.

Von Joe weis ich auch das das Mehrspielerbuch 15 Jahre vor dem Ersten EW Buch spielt.
Man ist ein Kai Lord im 5ten Rang. Initiand heißt der Rang meine ich.
Die Regeln sind was KS und AP abgeht gleich. Die Disziplinen auch. Und natürlich paar Regeln mehr damit es als Rollenspiel für mehr wie eine Person funzt.

Sehr schön ist der Monsterteil. Der Hintergrund warum Magnamund so im Zentrum von Böse und Gut liegt. (Sehr Episch die Vorgeschichte)
Aktionen werden immer mit einem W10 oder der Zufallstabelle abgehandelt. Also Modi kommen Boni von 1-5 drauf oder Boni durch deine Kai Disziplinen oder KS / AP.

Das leiten ist gar net so schwer und wenn man sich etwas an den Einsamer Wolf Bücher wegen Stil orientiert laufen Abenteuer und Proben ruck zuck ab.
Im Buch hast du sogar ein Abenteuer zum Starten drinne. Ich kenne das aber noch net.

Aufsteigen tut man durch erledigte Abenteuer. Bis lvl 10 geht es.

In dritten Buch wird es glaube so um die 10-15 neue  Klassen geben. Darunter fällt die Gilde von Banedon oder Zwerge, Barbaren usw.

Glgnfz:
Richtig. band 2 ist ein fetter Abenteuersammelband, in Band 3 gibt es neue Klassen (statt nur Kai), die man spielen kann.

D. M_Athair:
Zur englischen Ausgabe finden sich ein paar Eindrücke im Forum "Die Alte Welt". Unter anderem meine.

Ich werde demnächst sowas wie ne Rezension über mein Blog veröffentlichen. Dabei werde ich auch auf die Unterschiede zwischen englischer und deutscher Ausgabe eingehen. Aber, soviel kann ich jetzt schon sagen: Die deutsche Ausgabe lohnt sich.

Bock-Creation:
Ich denke mal das ich mir die Mehrspielerbuch Serie ebenfalls kaufen werde. Ich kann mir gut vorstellen auf Cons das Spiel anzuleiten.
Es ist wirklich schnell gemacht sich Chara zu erstellen und gleich zu spielen.

Wer von euch auf der HeidelCon ist wird mich dort auch treffen. Ich leite zwar schon meine eigenen RPG´s dort, aber sollte ich net grade spielen können wir uns ja nen Tisch suchen und EW zocken. Ich werde das Buch einfach mal in der Tasche habe, so wie mein Abenteuer dazu und die Gegnerkarten.

Ich muss aber zugeben, das ich seit der RPC das Abenteuer net weiter geschrieben habe und wohl bis zur HeidelCon auch net dazu kommen werde.

D. M_Athair:
MeineRezensionist fertig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln