Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Neuer Rechner

(1/36) > >>

ChristophDolge:
Heyho,

da mir mein Rechner mittlerweile mehr und mehr in die Knieh geht, würde mich interessieren, ob mir jemand irgendwo ein schickes Angebot für bis zu 500 € nennen könnte. Gaaanz spezielle Anforderungen habe ich keine, ich erhoffe mir eine Allround-Maschine, mit der man eventuell auch halberwegs aktuelle Spiele spielen kann (sagen wir mal... Bioshock oder Fallout 3 mit ordentlichen Settings, mehr muss im Moment nicht sein), aber hauptsächlich wird das Teil am Internet sein und Fernseh-Ersatz liefern. Präferenzen, was besondere Hersteller etc. angeht, habe ich nicht, nur Windows 7 sollte schon dabei sein (also bitte keine Apple-Produkte).

Pyromancer:
Zum Fachhändler gehen, genau das sagen, zwei Tage später 521,83€ auf den Tisch legen, Rechner mit nach Hause nehmen, fertig.

Warum sich selbst den Kopf zerbrechen, wenn es Leute gibt, die man dafür bezahlen kann?

Meister Analion:

--- Zitat von: Pyromancer am 24.02.2010 | 16:31 ---Zum Fachhändler gehen, genau das sagen, zwei Tage später 521,83€ auf den Tisch legen, Rechner mit nach Hause nehmen, fertig.

Warum sich selbst den Kopf zerbrechen, wenn es Leute gibt, die man dafür bezahlen kann?

--- Ende Zitat ---
Weil erschreckende viele Händler einem eher empfehlen was sie zuviel auf Lager haben als das was besser ist  >;D

Yerho:

--- Zitat von: Pyromancer am 24.02.2010 | 16:31 ---Zum Fachhändler gehen, genau das sagen, zwei Tage später 521,83€ auf den Tisch legen, Rechner mit nach Hause nehmen, fertig.
--- Ende Zitat ---

Ja, und dann einen Rechner haben, den maximal 350 Euro wert ist und der womöglich immer noch nicht alles macht, was man von ihm erwartet. ;)

Die meisten Fachhändler heißen Fachhändler, weil sie irgendwo noch ein Fach haben, in dem Sie den Schrott aufbewahren, den sie demjenigen andrehen, der ohne konkrete Anforderungen sowie einer Preisvorstellung zu ihnen kommt und damit verrät, das er nicht merken wird, wenn man ihn übers Ohr haut.

Feuersänger:
Genau deswegen hab ich auch lieber selber ein Auge drauf, was in meinen Rechner reinkommt.

Und bei mir wär's wohl auch mal wieder an der Zeit... mein Rechner hat jetzt schon 5 Jahre auf dem Buckel, und davon abgesehen dass er klingt wie ein Hubschrauber, häufen sich auch so langsam die Macken... hat zwar tapfer durchgehalten, aber vielleicht sollte ich wirklich mal über Erneuerung nachdenken. Allerdings sollte ein etwaiger Ersatz sich auch so im Bereich von 500 Euro aufhalten.

Was ist denn in der Preislage momentan so empfehlenswert, was Prozessoren und Grafikkarten angeht? Sind z.B. Intel-CPUs immer noch backofenartige Stromfresser? Wieviele Prozessorkerne "braucht" man denn so heutzutage? Wie relevant ist der Sockel?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln