Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Neuer Rechner

<< < (11/36) > >>

Yerho:
Feuersänger hat recht. Die Zusammenstellung ist eher nach Deinem maximalen Budget, nicht nach Deinem Bedarf erfolgt.

Eventuell möchtest Du ja tatsächlich einen High-End-Gamer-PC, bei dem es nur auf Leistung ankommt, aber dann solltest Du dem Rechner auch gleich eine stärkere Grafikkarte (die in besserer Relation zur CPU steht) spendieren. Dann macht auch das gewählte Netzteil allmählich Sinn.

Wenn der Rechner gleichzeitig auch Arbeits-, Surf- und Multimediagerät und als solches etliche Stunden am Tag in Betrieb ist, sollte man über einige Modifikationen nachdenken, die das Gerät energieeffizienter machen.

Meister Analion:

--- Zitat von: Knuddeloffensive am  4.05.2010 | 21:34 ---Ich hätte allenfalls einen anderen CPU-Kühler genommen. Der von Dir gewählte ist zwar in Ordnung und ausreichend, aber meines Wissens nicht PWM-geregelt und kaum besser als der Boxed-Kühler, mit dem die CPU erhältlich ist.

--- Ende Zitat ---
Siehste, dass da schon ein Kühler beim CPU bei ist wusst ich gar nicht  ::)
Box beim CPU bedeutet also mit Kühler?

Feuersänger:
"Box" bedeutet grob gesagt "Originalverpackt" und da ist immer schon ein Kühler dabei, der aber halt nicht unbedingt der allerleiseste sein wird.
Es gibt CPUs auch als "Tray", da ist glaub ich kein Kühler dabei, aber vor allem hab ich gelesen, dass man da die Finger davon lassen sollte, weil Tray-CPUs sozusagen zweite Wahl sind und schonmal irgendwo retourniert oder ausgesondert wurden.

bolverk:
Danke soweit schon mal für die Kommentare.

Also, was will ich mit dem Rechner anstellen?
Arbeiten: Standard-Bürokram, ein wenig Grafikbearbeitung (nicht auf professionellem Level), CAD
Zocken: Da muss nix aufwändigeres laufen als Dawn of War 2, Red Alert 3, etc. Also kein Chrisis 2 mit max Details und 3000 Frames oder so.
Ansonsten: An den HDTV anschließen und Filme gucken wär nice.

--- Zitat ---Wenn der Rechner gleichzeitig auch Arbeits-, Surf- und Multimediagerät und als solches etliche Stunden am Tag in Betrieb ist, sollte man über einige Modifikationen nachdenken, die das Gerät energieeffizienter machen.
--- Ende Zitat ---
Hm, das leuchtet mir ein... für Vorschläge wäre ich sehr dankbar?

Meister Analion:

--- Zitat von: bolverk am  5.05.2010 | 18:15 ---Danke soweit schon mal für die Kommentare.

Also, was will ich mit dem Rechner anstellen?
Arbeiten: Standard-Bürokram, ein wenig Grafikbearbeitung (nicht auf professionellem Level), CAD
Zocken: Da muss nix aufwändigeres laufen als Dawn of War 2, Red Alert 3, etc. Also kein Chrisis 2 mit max Details und 3000 Frames oder so.
Ansonsten: An den HDTV anschließen und Filme gucken wär nice.
Hm, das leuchtet mir ein... für Vorschläge wäre ich sehr dankbar?

--- Ende Zitat ---

hmm, denke sowas wie ich bestellt habe ist wesentlich näher an deinen Anforderungen als dein Monster  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln