Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Hilfe bei CP Kosten Vergleich Gurpsartige Regeln
Morvar:
Es gibt für etwas keine mathematische Lösung? Unglaublich! Gleich mal in meienr Runde kundtun.
Da bi ich ja echt begeistert. Die Lösung mit MB 3 allgemein beschränken hatte ich mal, fand ich zu einfach. aber jetzt wo ich weiß, dass es keine mathematische Lösung gibt ;-)
Im ERnst. DAnke ich habe diese Lösung einfach "nicht auf dem Schrim gehabt".
Was hältst du von den CP Kosten für die anderen Attribute? NAchdem ich GE und IQ abgeschwächt habe?
Thot:
--- Zitat von: Waldgeist am 25.02.2010 | 23:02 ---[...]Außerdem könntest du Sprüche einführen [...]
--- Ende Zitat ---
Bitte! "Zauber." "Sprüche" kann jeder Spieler einführen, aber das hat keinen in Spielregeln gefassten Effekt. ;)
Zur eigentlichen Frage: Warum nicht die Kosten für die "allgemeine" Magiebegabung so weit erhöhen, dass sie gleich der Summe aller Kosten für die Schulen wäre?
Waldgeist:
--- Zitat von: Morvar am 26.02.2010 | 06:58 ---Es gibt für etwas keine mathematische Lösung?
--- Ende Zitat ---
Naja, ich bin kein Mathematiker ;D
--- Zitat von: Morvar am 26.02.2010 | 06:58 ---Da bi ich ja echt begeistert. Die Lösung mit MB 3 allgemein beschränken hatte ich mal, fand ich zu einfach.
--- Ende Zitat ---
Ich würde da dem KISS-Prinzip folgen, um allgemein mehr Fokus auf das Spiel legen zu können.
--- Zitat von: Morvar am 26.02.2010 | 06:58 ---Was hältst du von den CP Kosten für die anderen Attribute? NAchdem ich GE und IQ abgeschwächt habe?
--- Ende Zitat ---
IQ und GE kosten 15 CP/Level bei dir, richtig? In der 4e kosten sie 20 CP/Level. Aber mit deiner Umverteilung der Fertigkeitsgrundlagen sollte das sicherlich passen. Im SJG Forum gab es mal nen ähnlichen Vorschlag: Jeweils der Mittelwert zweier Attribute als Basis einer Fertigkeit. Das hatte Charme, aber ich kann auch gut mit dem Standard leben.
Waldgeist:
--- Zitat von: Thot am 26.02.2010 | 08:48 ---"Sprüche" kann jeder Spieler einführen, aber das hat keinen in Spielregeln gefassten Effekt. ;)
--- Ende Zitat ---
Rapier Wit ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln