Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Diskussionskultur / SW und Story
Funktionalist:
@Zornhau
Beruhigen, eine Nacht schlafen, erneut lesen und nocheinmal dransetzen.
So langsam reicht mir deine pauschalisierende, hetzerische Schreibe.
Mäßige Dich!
Edit:
Es ist schade zu sehen, wie viel Deiner Zeit du für ein oder zwei Wörter, die DU aus dem Kontext reißt, verschwendest. Tätest DU das, ohne mich zu beleidigen, wäre mir das egal. Aber nun hast DU das Thema völlig verlassen.
Wenn Du weiter lieber über mich schreiben möchtest, statt mit mir zu diskutieren (der ich SW keinesfalls negativ gegenüber stehe), dann unterlasse demnächst die diffamierungen.
Falcon:
SW ignoriert die Story?
SW unterteilt in Hauptakteure und Nebenakteure. Nuff said.
Ich weiss, ist keine 3Bildschirme lang und dauert auch nicht so lange es zu lesen, aber sagt für mich alles aus, was man zu SW und Story wissen muss. Muss man halt zu Ende denken.
Zornhau:
--- Zitat von: Darkling am 27.02.2010 | 16:42 ---...oder wollen wir nicht doch wieder auf das Thema zurückkommen?
(Falls das jemand vergessen haben sollte, das war die Frage, ob Savage Worlds Story ignoriert.)
--- Ende Zitat ---
War es eigentlich NICHT!
Das Thema dieses Threads ist: "Leute, spielt lieber Fate, da SW überhaupt NICHTS von all den wichtigen Eigenschaften eines Guten Rollenspiels (tm) zu bieten hat - es ist halt ein Brettspiel ohne Story."
Das ist die Aussage, die der auslösende Provokateur hier in seinen aktuellen Folgebeiträgen auch noch weiter ausgebreitet hat.
Die Frage ist doch eher: Wenn Fate so toll ist, warum gibt es dann nicht einen Fate-Bereich im Forum, wo man seine BEGEISTERUNG für Fate (und Polaris, With Great Power, Universalis, Western City, PtA, usw. ) ausdrücken kann?
Oh! Eigentlich GIBT es den Bereich ja schon! - Das ist das Indie-Unterforum.
Warum kommt dann "jemand aus dem Indie-Unterforum" hierher und PREDIGT den Savages von der Erlösung durch Fate als das "Einzig Wahre Rollenspiel (tm)"?
Ja, das hat er nicht so offen und ehrlich geschrieben. Aber lest mal seine Beiträge oben! - Da wird ständig SW gegen Fate ABGEGRENZT und ABGEWERTET! - Wenn das nicht auffällig genug als "unaufgeforderte Fremdwerbung" und "Schlechtreden" ist, was dann?
DAS ist nach meiner Wahrnehmung der Beiträge vom Auslöser dieser Eskalationsrunde seine EIGENTLICHE Absicht.
Ich kenne Fate. Es konnte MICH nicht begeistern, weil zuviel Ideologie darin verarbeitet ist, die immer dort aufstößt, wo man eigentlich einfach nur spielen möchte.
Warum nicht gleich EHRLICH sein, und einen Thread eröffnen, der "Was mich alles an Fate begeistert..." heißt? - So kann man Leute für sein Lieblingsrollenspiel gewinnen, OHNE andere Rollenspiele schlecht zu machen, ohne mit globalen Killerphrasen-Attacken, vorgetragen auf dem "Heimatterritorium" der anderen Rollenspiele (so etwas nennt man TERRORISMUS!), vorzugehen.
Fate hatte schon früher Potential und adressiert schwerpunktsmäßig einen ganz anderen Interessentenkreis als SW.
Statt auf die übliche "Ko-Existenz" vieler Rollenspiele nebeneinander (auch in derselben Spielgruppe!) zu setzen, wurde aber vom Provokateur hier BEWUSST der KONFLIKT, das ABWERTENDE Abgrenzen als Methode gewählt.
Und das finde ich UNSAUBER.
carthoz:
--- Zitat von: Heretic am 27.02.2010 | 16:44 ---Ich kann Zornhaus Meinung in einigen Punkten teilen, und musste in den letzten 2-3 Wochen echt an mich halten, bei so manchem Post, wo man halt echt gemerkt hat, dass da keine Diskussion mehr stattfindet, sondern paar Leute echt anfingen, mir "nachzueifern", und das find ich bedenklich.
--- Ende Zitat ---
Moment, du weißt, dass du dich wie die Axt im Wald benimmst, und wunderst dich dann, wenn du gesperrt wirst?!
--- Zitat von: Heretic am 27.02.2010 | 16:44 ---Das Traurige ist, dass sich nix ändern wird, dass die Leute es noch nicht mal versuchen werden, was zu ändern.
Man merkt halt krass, dass die Kumpels der Administration hier absolute Narrenfreiheit geniessen, Sachen abziehen, für die ich mal wieder n Monat Ban kassieren würde.
Naja, wie auch immer, solche Kameraden wie Carthinius halt.
--- Ende Zitat ---
Jetzt muss ich aber mal herzhaft lachen. Ich, Admin-Buddy. Genau. Ich kenne KEINEN davon persönlich und bin bestimmt auch kein Buddy der Redaktion.
Des Rätsels Lösung: Ich benehme mich einfach nicht wie eine offene Hose. Denk mal darüber nach.
Zornhau:
--- Zitat von: Destruktive_Kritik am 27.02.2010 | 16:46 ---Tätest DU das, ohne mich zu beleidigen, wäre mir das egal. Aber nun hast DU das Thema völlig verlassen.
Wenn Du weiter lieber über mich schreiben möchtest, statt mit mir zu diskutieren (der ich SW keinesfalls negativ gegenüber stehe), dann unterlasse demnächst die diffamierungen.
--- Ende Zitat ---
Wenn Du wirklich den Eindruck hast, daß ich Dich BELEIDIGE, statt Deine wahre Absicht nur ENTLARVT zu haben, dann kannst und solltest Du meine Beiträge melden.
Durch die verkürzte Sanktionenabstufung, bist Du mich dann sehr schnell für IMMER aus diesem Forum los.
Und darum scheint es Dir ja tatsächlich zu gehen. Du willst ALLES tun, was die SW-Begeisterung schwächt und Dir die Möglichkeit bietet das entstehende Vakuum mit Fate zu füllen, nicht wahr? - Dann wäre das Melden meiner ungeschickt im Ärger geschriebenen Beiträge die IDEALE STEILVORLAGE um mich loszuwerden.
Mach schon. Ich erwarte ja auch nichts anderes von Dir, seit Du mit Deiner Propaganda-Offensive im SW-Unterforum aufgetaucht bist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln