Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Diskussionskultur / SW und Story
Eulenspiegel:
--- Zitat von: Zornhau am 27.02.2010 | 16:16 ---Der Vorwurf war uninformiert und wurde trotz - anfangs - höflicher Aufklärung über die Unterschiede von SK als Setting zu SW insgesamt in der halsstarrigsten und "beratungsresistentesten" Weise wiederholt und eben als GLOBAL-Vorwurf dargeboten. - So etwas regt mich dann schon mal auf.
--- Ende Zitat ---
Und dieser Post von dir regt mich auf.
Es stimmt, dass der Anfangspost im Heilungsthread uninformiert war. (Ich vermute mal, die Uninformiertheit rührt daher, dass nur das SK-Settingbuch gekauft wurde, aber nicht die SW-Grundregeln.)
Was aber definitiv nicht stimmt, ist, dass der Threadstarter beratungsresistent war. Das ist eine glatte Lüge von dir.
Im Gegenteil, er hat relativ früh im Thread eingesehen, dass die SK-Regeln doch nicht so pulpig sind, wie er ursprünglich gedacht hatte. (Was nichts daran ändert, dass er das SK-Buch bereits gekauft hatte, und ihm das Setting als solches scheinbar gefällt.)
Er hat also früh eingesehen, dass die SK-Regeln darker&grittiger sind als die SW-Grundregeln. (Wobei ihm die Erkenntnis wenig hilft, da er die Grundregeln schließlich nicht besitzt.)
Darkling ["beurlaubt"]:
--- Zitat von: carthinius am 27.02.2010 | 16:55 ---Ich benehme mich einfach nicht wie eine offene Hose.
--- Ende Zitat ---
Ganz ehrlich:
Hier benehmen sich grade einige Leute wie eine offene Hose.
Oben hatte ich schonmal einen Post geschrieben, aber wieder gelöscht, weil ich ihn nach dem anschicken doch als eigentlich überflüssig empfunden hatte.
Jetzt mag ich wiederholen:
Ich mag Zornhaus Ton nicht immer, aber der Inhalt (wenn er auch nicht den Ton entschuldigt!) macht es in der Regel wert, seine Beiträge zu lesen (auch - zumeist grade - die in XXL).
Das unterscheidet Zornhaus Posts übrigens von zig Antworten, die hier gepostet werden. Die bedienen sich nämlich genau dem Ton, der bei Zornhau angeprangert wird, ohne allerdings inhaltlich glänzen zu können!
Hach, was würde ich mich freuen, wenn das Thema hier nun für den Rest des Wochenendes still bliebe und wir uns einfach wieder mit Rollenspiel- statt Ideologiefragen auseinander setzen könnten... ::)
Heretic:
--- Zitat von: carthinius am 27.02.2010 | 16:55 ---Moment, du weißt, dass du dich wie die Axt im Wald benimmst, und wunderst dich dann, wenn du gesperrt wirst?!
Jetzt muss ich aber mal herzhaft lachen. Ich, Admin-Buddy. Genau. Ich kenne KEINEN davon persönlich und bin bestimmt auch kein Buddy der Redaktion.
Des Rätsels Lösung: Ich benehme mich einfach nicht wie eine offene Hose. Denk mal darüber nach.
--- Ende Zitat ---
Hm, was tust du denn hier gerade?
Zornhau:
--- Zitat von: Darkling am 27.02.2010 | 17:03 ---Hach, was würde ich mich freuen, wenn das Thema hier nun für den Rest des Wochenendes still bliebe und wir uns einfach wieder mit Rollenspiel- statt Ideologiefragen auseinander setzen könnten... ::)
--- Ende Zitat ---
Vorschlag an die Moderation: Diesen Thread über das Wochenende "einfrieren", d.h. schließen, und am Montag wieder öffnen. - Meine Tastatur kreischt nämlich gerade protestierend vor all der angestauten physischen Energie die ich durch den Verlauf hier abzubauen habe.
Darkling ["beurlaubt"]:
--- Zitat von: Zornhau am 27.02.2010 | 17:08 ---Vorschlag an die Moderation: Diesen Thread über das Wochenende "einfrieren", d.h. schließen, und am Montag wieder öffnen.
--- Ende Zitat ---
Die Idee kam mir auch.
Aber sind die nicht alle auf dem GROSSEN? ;) *neidisch bin*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln