Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Unterschiede zwischen GE und EX

<< < (3/3)

Zornhau:
Jagdflugzeuge sind längst nicht die einzigen, die Kurvenkampffähigkeiten aufweisen können. Und je nach Epoche, in der man spielt, ist sogar nicht einmal die Rolle des Jagdflugzeugs bekannt bzw. klar definiert.

Hätte ich was ANDERES als Kurvenkampf für "Dog Fight" gelesen, dann hätte ich auf jeden Fall die mißratene Übersetzung anmoniert. - Nur weil man z.B. von F&S Übersetzungen mit dem Sprachgefühl eines Übersetzers, für den Deutsch eine frisch per Fernkurs gelernte Fremdsprache ist, als "Standard" kennen gelernt hat, muß ja NICHT JEDE Übersetzung die Muttersprache vor den Augen des Lesers vergewaltigen, oder?

Heretic:
Ganz ehrlich?
Bei "Kurvenkampf" denk ich automatisch an Typen, die sich über Straßen hinweg an Biegungen gegenseitig mit MG-Feuer beharken.

Klar, es IST der stehende Militärbegriff. Trotzdem ergibt er eigentlich keinen Sinn.

Aber ein Jargon, der Zustände "abstellt"(sic), der darf von mir aus auch an Straßenbiegungen kämpfen.
Ich darfs aber trotzdem beknackt finden.

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Wobei Dogfight nur eine VARIANTE des Luftkampfes mit Jägern ist. Ist übrigens besser mit "Kurbelkampf" zu übersetzen, das war deutscher WK-II-Jargon, wie z.B. in der Bio von Mölders über die Kämpfe im spanischen Bürgerkrieg zu lesen. Zoom'n'Boom ist eine weitere Variante des Kampfes am Himmel.

Abd al Rahman:
Ich werd's für fliegende Teppiche gegen Schwarze Galeeren und stymphalische Vögel brauchen :cool: 

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln