Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Passende Pokerkarten für verschiedene Settings

(1/10) > >>

Darkling ["beurlaubt"]:
Ja, ich weiß, dass das Thema schon hier und da in anderen Threads angeklungen ist, aber was schadet schon ein eigener Thread dafür? ;)

Konkret find ich die Idee für Karten, die auf das jeweilige Setting abgestimmt sind total klasse, aber derzeit stehe ich vor dem Problem, keine passenden Karten finden zu können (ägyptisch angehaucht sollen sie sein).
Ging euch das auch schonmal so? Was habt ihr dann gemacht?
Falls euch das noch nie so ging:
Habt ihr einen Geheimtipp, wo man nach Decks mit verschiedenen Motiven suchen könnte?
Oder haltet ihr den Aufwand für zu übertrieben? Warum?

Zornhau:
Ich verwende für meine Hausrunden (weil dort pfleglicher mit den z.T. SAUTEUEREN Karten umgegangen wird) gerne ein thematisch passendes Pokerkarten-Set.

Für Deadlands:Reloaded gibt es ein schönes mit historischen Zeichnungen und Photographien aus dem Bürgerkrieg auf jeder Karte (auch den Zahlen-Karten), und auch historische Nachdrucke von (eher schlichten!) Originalkarten aus der Zeit.

Für Necropolis nehme ich das bekannte Propaganda-Deck.

Für manche Sci-Fi-Settings die "Invisible Cards" (klar-durchsichtige Plastikkarten).

Für Mittelalter/Fäntelalter-Settings habe ich gleich mehrere unterschiedliche Kartensätze zur Auswahl - je nach "Geschmacksrichtung" und aktueller Stimmungslage. Wie diese z.B.:

Das hier ist was für 30er-Jahre-Gang-Buster-Settings:

Auf der Einkaufsliste für Weird Wars II ist schon dieses Set:

Darkling ["beurlaubt"]:
Sehr, sehr geil! Die finde ich echt stimmig!  :d

Außerdem kann ich mich dran erinnern, dass du mir auch mal verschiedene andere Decks von Bicycle (z.B. Shadow Masters oder meine derzeit liebsten, Tragic Royality) angeraten hast.
Stößt du immer mal wieder zwischendurch bei Amazon auf solche Karten oder wo findest du solche Schätzchen?

Zornhau:

--- Zitat von: Darkling am  1.03.2010 | 16:52 ---Stößt du immer mal wieder zwischendurch bei Amazon auf solche Karten oder wo findest du solche Schätzchen?

--- Ende Zitat ---
Bei Amazon, beim Google-Suchen nach "Pokerkarten", und immer wenn ich in irgendwelchen Spieleläden oder auch Spielwarenabteilungen bin, wo es Pokerkarten gibt. Da schaue ich einfach mal nach, was da so optisch reizvolles im Angebot ist.

Auribiel:
Wäre es nicht auch möglich, Tarotkarten als Ersatz für Pokerkarten zu nehmen?
Die Zahlenwerte 1-10 hat man und dazu ausreichend Farben und Bildkarten auch. Nur die Joker müsste man improvisieren. Dafür gibt es beim Tarot dann auch einige interessante Fantasy-Motive, als kleine Auswahl:

Ägyptischer Tarot
Crowley Tarot
für morbide Settings

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln