Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Passende Pokerkarten für verschiedene Settings
Dai:
--- Zitat von: Auribiel am 1.03.2010 | 22:48 ---Wäre es nicht auch möglich, Tarotkarten als Ersatz für Pokerkarten zu nehmen?
Die Zahlenwerte 1-10 hat man auch und dazu auch ausreichend Farben und Bildkarten auch. Nur die Joker müsste man improvisieren. Dafür gibt es beim Tarot dann auch einige interessante Fantasy-Motive, als kleine Auswahl:
Ägyptischer Tarot
Crowley Tarot
für morbide Settings
--- Ende Zitat ---
Dann sollte man aber die große Arkana 'rauslassen.
Blutschrei:
Oha, wirklich schöne Karten und eine grandiose Idee! Ehrlich gesagt bin ich da selbst noch garnicht drauf gekommen (naja mein SW-Regelwerk kommt auch erst HOFFENTLICH morgen^^ ).
Aber da werde ich mich auch mal umschauen, ob sich sowas finden lässt!
Auribiel:
@Dai:
Davon ging ich dann auch aus ;)
Wobei man den Narren und den Gehängten gut als Joker-Ersatz nehmen könnte.
@Blutschrei:
Mit 10,- aufwärts sollte man für ein Tarotdeck allerdings schon rechnen. :(
[Edit] Und man müsste vereinbaren, in welcher Reihenfolge die Farben zählen, für Stichsituationen. Aber das sollte sich recht einfach bewerkstelligen lassen.
Falcon:
schöner Thread.
habt ihr nich Vorschläge für schöne Science-Fiction Karten? Da finde ich irgendwie gar nichts.
Dai:
--- Zitat von: Auribiel am 1.03.2010 | 22:57 ---@Dai:
Davon ging ich dann auch aus ;)
Wobei man den Narren und den Gehängten gut als Joker-Ersatz nehmen könnte.
--- Ende Zitat ---
Gute Idee. Dazu dann noch den Turm oder den Tod.
Es gab da mal im Tombstone Epitaph den Schwarzen Chip für Deadlands der im Pott landete wenn die Spieler richtig Mist gebaut haben. Sobald dieser gezogen wurde, wude es übel für die Spieler. Sowas könnte man auch mit den Initiativedeck machen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln