Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Passende Pokerkarten für verschiedene Settings
Bombshell:
Hallo,
--- Zitat von: Darkling am 2.03.2010 | 20:50 ---Ich meine es wäre super, immer ein passendes Kartenspiel zu haben, von dem man die Initiativekarten bekommt, aber es wäre blöde, wenn man immer sehen könnte "Hey, schau mal, in der nächsten Runde hat X einen Joker".
--- Ende Zitat ---
Du kannst ja mit einem Deck anfangen und falls du obiges Problem hast, dann kannst du immer noch die Karten in Protectoren packen.
MfG
Stefan
Darkling ["beurlaubt"]:
Du meist diese kleinen Plastikhüllen, die entweder farbig sind, womit dich das "passend zu Setting" schon wieder zu einem guten Teil verabschieden dürfte oder in transparent, was dem Erkennen, welche Karte welche ist keinen Abbruch tut?
Hm...irgendwie nicht die Ideallösung..
Bombshell:
Hallo,
--- Zitat von: Darkling am 2.03.2010 | 22:06 ---Du meist diese kleinen Plastikhüllen, die entweder farbig sind, womit dich das "passend zu Setting" schon wieder zu einem guten Teil verabschieden dürfte oder in transparent, was dem Erkennen, welche Karte welche ist keinen Abbruch tut?
Hm...irgendwie nicht die Ideallösung..
--- Ende Zitat ---
Auch von diesen Hüllen gibt es welche mit verschiedenen Motiven. Aber ich bin ähnlich wie Turning Wheel etwas ratlos was du eigentlich willst. Du kannst ja für den Anfang anfangen deine Wunschkarten aufzukleben und in Protectoren (auf beiden Seiten transparent) zu stopfen. Eigentlich sollte dies deine Probleme mit Verdecken der Settingbezogenen Motve und schiefes einlaminieren zu großen Teilen zu beheben. Wenn die das aber zu blöd ist und du der Grobmotoriker vor dem Herrn bist und nicht gerade einlaminieren kannst, dann lass es von Profis machen. Einen Tipp wo habe ich weiter oben gegeben. Ansonsten schlage ich dir vor es einfach mal zu probieren. Für mich war es meist schon ausreichend die Karten auszudrucken und zusammen mit einer überflüssigen Tradingcard in einen Protector zu schieben.
MfG
Stefan
Blutschrei:
Die gibts auch mit allerlei (vermutlich zu einigen Settings passende) Motiven, oder einfach nur in schwarz, in griffig mit unebener matter Rückseite sowie in hübsch glänzend^^
Naja, ich kanns verstehen, dass solche "Plastiktütchen" nicht gerade bei jedem die Stimmung anheizen, mich persönlich würden sie nicht stören, abgesehen davon, dass sie sich meist etwas "einrollen".
Das Problem wäre eben, dass man die Hinterseite der Karte dann nichtmehr sieht xD Vielleicht findest du welche, die in der Mitte transparent sind und am Rand einen schwarzen Rahmen haben... Wer weiss was anspruchsvolle Magic-Spieler so auf den Markt geworfen haben^^
Funktionalist:
Pokerkarten mit Ansichten von Hong KOng:
http://cgi.ebay.de/Pokerkarten-Ansichten-von-Hongkong-so-gut-wie-neu_W0QQitemZ220561357736QQcmdZViewItemQQptZDE_Allesf%C3%BCrsKind_Spielzeug_Gesellschaftsspiele?hash=item335a7b3ba8
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln