Medien & Phantastik > Sehen

[TV-Serie] FlashForward

<< < (3/4) > >>

Grimtooth's Little Sister:

--- Zitat von: Heretic am  2.03.2010 | 20:47 ---Aber Stargate hatte ein Konzept.

--- Ende Zitat ---

Ja das hat es wohl. Ich bin grad "gezwungen" mir die Folgen mit jemandem anzusehen, der alleine nicht Fernsehen darf. So mickrig die Story ist, sie ist wenigstend da  ;) Bei der Hälfte der Folgen überfällt mich allerdings ein großes Gähnen und ich arbeite nebenher am Computer.

Selganor [n/a]:
Nach Aussagen des Autors haben Buch und Serie zwar das Konzept des Flashforwards gemeinsam, ob der Grund des Flashforwards im Buch mit dem in der Serie identisch ist scheint noch nicht raus zu sein.

Im Buch war der Flashforward WEIT laenger (21 Jahre statt 6 Monaten), dadurch aendert sich die Story schon extrem.
Fuer eine Fernsehserie muss die Zeit kuerzer sein (schon alleine wenn man die beteiligten Kinder beruecksichtigt die man man nicht x-fach casten will), andererseits aber kommt man dadurch schneller "ans Ziel".

Afaik soll das Ende von Staffel 1 zum Zeitpunkt des Flashforwards (also 6 Monate nach dem Pilot) spielen. Es ist also anzunehmen dass sich die Flashforwards entweder wiederholen koennen oder dadurch irgendwas anderes ausgeloest wird.

Flashforward ist mal wieder eine Serie die auf DVD sicher besser kommt als im Fernsehen (zumindest solange es in Deutschland noch nicht eine zuverlaessige "massentaugliche" Methode gibt die vorherigen Folgen nochmal sehen zu koennen - wie in Amiland Hulu.com), da sich von Folge zu Folge die Geschichte immer weiter aufbaut und es innerhalb einer Folge schon extreme Veraenderungen geben kann die jemanden der diese Folge verpasst hat (oder nur nebenbei geschaut hat) dann durchaus derart verwirren koennen dass dieser den Anschluss verliert.

Staffel 1 ist in Amiland noch nicht durch (bisher sind die ersten 10 von 24 Folgen gesendet), sie wird aber in 2 Wochen dort weitergehen und im Mai beendet werden.
Freut euch also in ca. 2 Monaten auf eine "Zwangspause" in der deutschen Ausstrahlung mitten in der Serie - je nachdem wie schnell die Serie synchronisiert werden kann.

Grimtooth's Little Sister:
Ich werd mir das dann vielleicht doch mal online ansehen.

Selganor [n/a]:
Wer die 1. Folge noch sehen will. Momentan (wenn sie offline sein sollte bitte hier im Thread Bescheidgeben - ich vermute mal bis zur 2. Folge wird sie online sein) ist die komplette 1. Folge bei Pro 7 zu sehen.

Ranor:
Ich mochte Lost nicht sonderlich, FlashForward gefällt mir aber sehr gut. Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln