Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme
IP Adresse ändern
ErikErikson:
Würde gerne die IP ändern, bloss wenn ich in >Vista im Sharing Center den Disable Befehl gebe, scheint das nix zu bringen.
Auch das Automatische Zuordnen einer IP unter Properties funzt nicht.
Ich bin etwas verwirrt.
MadMalik:
Ich nehme an du meinst im LAN/Lokalen Netzwerk?
Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen (auch erreichbar über rechtsklick -> Netzwerk:Eigenschaften -> Netzwerkverbindungen verwalten))
Da die passende Verbindung auswählen, rechtsklick, Eigenschaften, Warnung Wegklicken, Internetprotokollversion 4 TCP/IP auswählen, Eigenschaften... automatisches Beziehen ausschalten, bzw eingetragene IP ändern. Sollte allerdings in der selben Range liegen wie die vorher vergebene und gleiche Subnetmask haben. Sonst sitzt du plötzlich alleine da.
Für Internet? Router neu einwählen lassen.
ErikErikson:
Ich glaube ich verwende iPv6. Wenn ich die IP Adresse manuell eingebe, wie muss die dann beschaffen sein? Woher krieg ich diesen Range und das andere Zeug? Da steht auch was von Subnet Prefix und Default Gateway.??
Den Router, wie schaltet man den aus? (außer Stecker raus?)
Ein:
Sicher, dass du IPv6 verwendest? Ich würde eher auf normales IPv4 tippen. Was anderes wäre in einem lokalen Netzwerk auch quatsch.
Ausgehend von IPv4, ist deine IP momentan irgendwas zwischen 192.168.0.0 und 192.168.255.255. Deine Subnetmaske ist wahrscheinlich 255.255.255.0. Auf der Kommandozeile kannst du das mit ipconfig überprüfen. Im Grunde kannst du die dortigen Werte einfach übernehmen.
Alternativ kannst du auf deinem Router auch einfach eine feste IP für die MAC-Adresse deines Computers vergeben.
Windows hat übrigens eine tolle Funktion, nennt sich Windows-Hilfe. Eine kurze Suche nach Ip Adresse wird dir mehr Informationen geben als du brauchst.
Yerho:
Wenn Du einen Router mit (aktiviertem) DHCP verwendest, musst Du bei diesem einstellen, welche IP im Netzwerk Deinem Rechner zugewiesen werden soll.
Aufgrund welchen konkreten Problems willst Du eigentlich die IP ändern?
Bei den meisten Verbindungsproblemen hilft:
1.) START --> Ausführen --> "ipconfig /release" eingeben und ENTER drücken.
2.) START --> Ausführen --> "ipconfig /renew" eingeben und ENTER drücken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln