Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

IP Adresse ändern

<< < (4/4)

Yerho:

--- Zitat von: ErikErikson am  4.03.2010 | 08:05 ---Also es gibt 2 IPs, eine zwischen meinen Router und PC, die andere für Router Server?
--- Ende Zitat ---

Der Modem/Router ist als Gerät an das Netzwerk Deines Providers angeschlossen und bekommt von diesem seine IP. Das ist die IP, welche im Internet gesehen wird. An alle Geräte, die an den Router angeschlossen sind, vergibt der Router IPs, welche jedoch nicht außerhalb Deines Netzwerks gesehen werden.
Streng genommen ist eigentlich nur Dein Router online und Dein PC bzw. Deine PCs fragen beim Router an "Holst Du mal eben dieses und jenes für mich aus dem Internet?" bzw. "Schickst Du mal eben dieses und jenes für mich ab?"

Ach ja, um die Verbindung neu herzustellen ist es nicht zwingend nötig, den Router zu rebooten (Obwohl das schon besser als ständiges Aus- und wieder Einschalten ist ...). Meistens gibt es da irgendwo im Router-Menü einen Punkt, der "Verbindung trennen/wiederherstellen" oder so ähnlich heißt.

Wenn Du mit Deinem Freund über die selbe Leitung spielen willst, sollte einer von euch über einen Proxy gehen. Aber wie das einzustellen ist, hängt sehr von eurer verwendeten Hard- und Software ab, da müsstest Du Dich selbst mal gründlich einlesen.

Callisto:

--- Zitat von: ErikErikson am  4.03.2010 | 08:18 ---Ok, bei meiner Router Konfig sind viele merkwürdige Menüpunkte, die ich nicht verstehe. Ich konnte aber einen Neustart machen, war das gedacht?

--- Ende Zitat ---
Nach Reconnect oder Verbindung trennen/wiederherstellen schauen. Das ist der richtige Menüpunkt. Google doch einfach deinen Router und reconnect, da finden sich meist Anleitungen. Oder installier dir ein Prog das nach der richtigen Konfiguration(im Prog und im Router) das auch macht.

--- Zitat ---@Callisto: Stecker rausziehen? Du bist auch eine, die SO mit ihrem Computer umgeht!  ;)

--- Ende Zitat ---
Nö, ich brauch das nicht, ich mach nen Klick und hab nen Reconnect. :P Aber wenn du nicht weisst, wie du das über Software machst, ist das die Hardware-option. Aber ansonsten gilt, wenn den Kumpel da ist, lass einen über nen Proxy laufen. What Knüddel said.

Crujach:

--- Zitat von: ErikErikson am  4.03.2010 | 08:05 ---Öfters kommt mal nen Kumpel, dann spielen wir über eine Verbindung.

--- Ende Zitat ---

ich hätt ja gesagt: manche Spiele haben einfach eine Option, in der man einstellt: "mehrere Accounts an einem PC" und gut ist. (Okay, dann sollte man sich nicht mehr gegenseitig farmen oder Vorzugsgeschäfte machen, weil das wäre dann cheaten...)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln