Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Das wilde Aventurien

<< < (48/183) > >>

Yehodan ben Dracon:

--- Zitat von: Tjorne am 19.10.2010 | 17:55 ---@Ritual der Herrschaft:
Ich würde noch eine längere Zauberdauer dazunehmen, ansonsten gefällt es mir gut.

--- Ende Zitat ---

Zauberdauer oder Wirkungsdauer ?

drei:
Er meinte vermutlich das, was er geschrieben hat. Beides gibt aber Sinn.

Edit: Ja ich würde beides verlängern. Als Zauberdauer ein Totem anfertigen lassen und als Wirkungsdauer sowas wie 5 Minuten pro Kosten die der Zauber normal hat.

Tjorne:
Ich meinte tatsächlich die Zauberdauer. Beides ist aber auch gut. :)

Yehodan ben Dracon:

--- Zitat von: drei am 19.10.2010 | 18:18 ---Er meinte vermutlich das, was er geschrieben hat. Beides gibt aber Sinn.

--- Ende Zitat ---

Ich fragte aus folgendem Grund: So lange das Ziel Meilen weit weg ist, ist es (fast immer) irrelevant, ob die Magie nun 15 min oder eine Runde zum Wirken benötigt. Da ist man ja noch im "Erzählmodus" und nicht im "Kampfmodus".

Aber ja, ich würde auch ein Ritual mit Puppe und Befestigen des Haares da dran etc. bevorzugen.
Aber ohne genaue Dauer...die Wirkung kann dafür gerne dann statt Runden Tage betragen, wie auch bei meinem o.g. Vorschlag für Flüche. Dann ist niemand bevorzugt.

Für mich habe ich sehr schöne Möglichkeiten hier herausgezogen. Vielen Dank an alle!  :d

Ich habe mich jedoch entschieden, mich im Einzelnen erst dann festzulegen, wenn ein Bedarf dafür im Spiel bzw. bei der Charaktererschaffung auftritt. Man muss ja nicht das ganze Setting konvertieren, sondern nur die Teile, die eine Rolle spielen werden. Und letztlich sind alle der Vorschläge geeignet, um das Gefühl der Welt zu übertragen. In den Bereichen Balancing etc. muss dann jede Runde für sich einen Weg finden.

Das heißt aber nicht, dass ich nicht bei anderen Fragen gerne mittüftele.

Tjorne:

--- Zitat von: Yehodan ben Dracon am 19.10.2010 | 19:47 ---Ich fragte aus folgendem Grund: So lange das Ziel Meilen weit weg ist, ist es (fast immer) irrelevant, ob die Magie nun 15 min oder eine Runde zum Wirken benötigt. Da ist man ja noch im "Erzählmodus" und nicht im "Kampfmodus".

--- Ende Zitat ---

Jein. Geh mal anders herum ran.
Nehmen wir an, wir sind im Kampfmodus. Wir werden gerade von 15 Wachen bedroht. Unser Druide zieht eine Puppe mit Haaren des Fürsten hervor, setzt seinen Dolch an und sagt: "Keinen Schritt weiter, oder..."

Das verhindert man mit einer längeren Zauberdauer. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln