Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Das wilde Aventurien

<< < (49/183) > >>

drei:

--- Zitat ---Eigenschaft schwächen, Marionette und Angst
--- Ende Zitat ---
Bin zu faul nachzugucken, ob nach GE mit Marionette Selbstmord möglich wäre. In Aventurien mit nem normalen Imperavi iirc nicht.
Der Herzinfarkt mit Angstzauber is relativ unwahrscheinlich.
Aber als Bluff ist so ne Nummer immer gut :)

Davon ab würde ich sagen: Wer vorbereitet ist, ist klar im Vorteil

Edit: danke Tjorne fürs Klarstellen unter mir

Tjorne:
Selbstmord geht, dem Opfer steht aber ein vergleichender Willenskraft Wurf gegen die Arkane Fertigkeit zu, um zu wiederstehen. Sehr ähnlich wie beim Imperavi nach Original(TM) DSA.

Yehodan ben Dracon:
Und zum Glück hat der eSeL ja auch Bennies  :-\

McCoy:
Mal ne Frage. Sollen die hm, sagen wir mal Exoten unter den DSA Helden auch irgendwie mal mit bedacht werden? Ich dachte da so an Sharisad, Kristallomanten, etc. Muss das überhaubt sein?
Persönlich sind mir die im Spiel noch NIE untergekommen und diesbezügliche Anfragen wurden immer nur mit merkwürdigen Blicken beantwortet. (Hat von euch schon mal einer so einen Typ gespielt?)

Yehodan ben Dracon:

--- Zitat von: McCoy am 21.10.2010 | 11:37 ---Mal ne Frage. Sollen die hm, sagen wir mal Exoten unter den DSA Helden auch irgendwie mal mit bedacht werden? Ich dachte da so an Sharisad, Kristallomanten, etc. Muss das überhaubt sein?
Persönlich sind mir die im Spiel noch NIE untergekommen und diesbezügliche Anfragen wurden immer nur mit merkwürdigen Blicken beantwortet. (Hat von euch schon mal einer so einen Typ gespielt?)

--- Ende Zitat ---

Ich glaube, dass Zwart ausdrücklich nicht vorhat, die exotischen Rassen umzusetzen. Wer bitte spielt denn schon einen Achaz oder Ork? Was andere Zaubertraditionen geht, kann man ja vieles über entsprechende Ausprägung regeln.

Sharisad: Tanz des Mutes (Eigeschaft stärken: Mumm mit langer Zauberdauer (Ritual) und dafür Wirkung statt in Runden in halben Stunden o.Ä.) Allerdings kann man viele Rituale auch mit Talenten umsetzen. Gerade der Tanz des Mutes oder so könnte mit Seelenband (Bennies für Mitspieler ausgeben können) umgesetzt werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln