Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Das wilde Aventurien
Zwart:
@Sphärenwanderer
Wie? Verzerrt?
Ich öffne Scribus, erstelle einen Bild-Rahmen an der Stelle wo ich Dein unverzerrtes Bild gerne hätte und es passt es nicht.
Ich bin alles andere als ein toller Layouter und ich habe es leider nicht besser hinbekommen. :( Hilfe ist willkommen.
Das mit der Jahreszahl ist übrigens witzig. Das letzte Mal Aventurien scheint so lange her zu sein das Du nicht mitbekommen hast, das Jahreszahlen jetzt immer mit BF, also Bosparans Fall angegeben werden.
Und um es dann ganz genau zu machen.
Heute ist Rohalstag, der 23. Hesinde 1033BF
Sphärenwanderer:
--- Zitat ---Wie? Verzerrt?
Ich öffne Scribus, erstelle einen Bild-Rahmen an der Stelle wo ich Dein unverzerrtes Bild gerne hätte und es passt es nicht.
Ich bin alles andere als ein toller Layouter und ich habe es leider nicht besser hinbekommen. Sad Hilfe ist willkommen.
--- Ende Zitat ---
Ich layoute mit OpenOffice, habe also noch weniger Ahnung. ;D Das Bild ist aber bei dir höher als es sein sollte.
--- Zitat ---Das mit der Jahreszahl ist übrigens witzig. Das letzte Mal Aventurien scheint so lange her zu sein das Du nicht mitbekommen hast, das Jahreszahlen jetzt immer mit BF, also Bosparans Fall angegeben werden
--- Ende Zitat ---
Mitbekommen schon, aber ich habe keinen Bezug zu den BF Zahlen. Wenn ich so ein Datum höre, muss ich anfangen, herumzurechnen. Dann doch lieber nach unserem guten alten Gottkaiser (ja, falscher Genus, ich weiß ::)). Gepriesen sei Hal!
Timberwere:
Klasse, Tsu, dein Merkblatt habe ich mir für mein halb-nettes-halb-frustrierendes Experiment mit DSA auch gleich mal ausgedruckt. Das wird mir sehr helfen, danke dir! :)
Tsu:
Kleiner Bericht & Feedback:
Gespielt haben wir ein kurzes Reiseabenteuer, nichts besonderes (Händlerkarawane beschützen).
Die Spieler waren gemischt:
Ein richtiger DSA Freak war dabei, ein 100% anti DSA Fan und 2 Leute (inklusive mir) die das letzte Mal vor knapp 10 Jahren mit DSA Kontakt hatten. Gespielt wurde eine illustre Truppe aus Angroschpriester, adligem Krieger und Akademiemagier.
Als Meister fand ich es sehr angenehm, einfach im Internet eingeben zu können "Andergast", und massig Kurzbeschreibungen zu finden, so das selbst die DSA Kenner nicht enttäucht waren. Dieser Punkt, der sonst immer gerne als negativ herausgestellt wird ( "überdetailiert" ) empfand ich doch als überraschend angenehm und arbeitssparend als Meister für einen One Shot.
Die Charaktererschaffung ging schnell von der Hand, die conversionspezifischen Änderungen und neuen Talente / Zauber wurden gut von allen aufgenommen. Der DSA Kenner war überrascht, wie leicht sich doch die ganzen DSA Zauber mittels Trappings und Co umsetzen liessen. Als er dann noch den Blitz Dich find als Trick einsetzen konnte, war er überzeugt. Für uns (aber es war auch nur in der Vorbereitung für einen One shot), kam nicht genau raus, wofür die "Mirakel" bei den Priestern stehen (gemeint sind diese +2 Boni) und warum in aller Welt Phex Priester die Macht Geschoss haben wtf?
Das Abenteuer und die Kämpfe liefen SW typisch rasant und schnell, hat eigentlich allen Gefallen. Was die DSA Stimmung aufkam, so reichte schon ein wenig umfärben und Erinnerungen an alte Zeiten ("He, sagt mal erinnert Ihr Euch noch, damals,...") um uns 100% in Aventurien eintauchen zu lassen. Ich hatte das Gefühl, je weniger man mit dem aktuellen Regelsystem zu tun hatte, desto leichter gings.
Fazit: Nette Conversion, nette Möglichkeit alte Zeiten aufleben zu lassen mit One Shots, Du brauchst ein GUTES Charaktersheet (mit Mumm)... wir hatten einen spassigen Abend. Thx!
mfg
~;D Tsu ~;D
Harlan:
--- Zitat von: Tsu am 22.12.2010 | 15:57 ---Für uns (aber es war auch nur in der Vorbereitung für einen One shot), kam nicht genau raus, wofür die "Mirakel" bei den Priestern stehen (gemeint sind diese +2 Boni) und warum in aller Welt Phex Priester die Macht Geschoss haben wtf?
--- Ende Zitat ---
Die Mirakel stehen für die Möglichkeit des Priesters, spezielle gottgefällige Eigenschaften kurzfristig zu steigern: ein Artefakt aus den DSA-4.x-Regeln.
Der Wurfstern des Phex ist ja ein bekanntes Artefakt (vgl. die Liturgie: "Phexens Sternenwurf"). Viele Phexies laufen auch mit (profanen) Wurfsternen herum (nach DSA muss man sagen: aus Fluff ...), von denen man mehrere mit einer Sonderfertigkeit auch als "Eisenhagel" abfeuern kann. Daher wohl die Idee, dass der Phexie ein karmales Geschoss zaubern können sollte.
Ich habe auch etwas über diese Macht in seinem Paket gestutzt, aber ich glaube, im Spiel fände ich sie goldrichtig. Es wird eben alles etwas wilder im Wilden Aventurien.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln