Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Das wilde Aventurien

<< < (76/183) > >>

Ninkasi:

--- Zitat von: Zwart am  6.02.2011 | 12:30 --- (Geschoss mit 2/4/7)

--- Ende Zitat ---

Klingt schon arg gering, wie wäre es mit 7/14/21, jedenfalls für z.B. Ignifaxius und Co.
Hast du da praktische , schlechte Erfahrungen gemacht oder warum möchtest du die Schadenszauber einschränken? Nur aus Fluff? 
Die Manakosten erhöhen würde auch zu weniger Schadenszaubereinsatz führen.

Ninkasi:

--- Zitat von: Zwart am  6.02.2011 | 12:30 ---
Was würde euch noch so einfallen das angepasst werden müsste?

--- Ende Zitat ---

Die Macht Unsichtbarkeit. 

Zwart:

--- Zitat ---Hast du da praktische , schlechte Erfahrungen gemacht oder warum möchtest du die Schadenszauber einschränken? Nur aus Fluff? 
--- Ende Zitat ---
Sowohl als auch.
Im Grunde bereite ich ja unsere Spielsitzungen nach.

Ein Fulmen oder Ignifaxius mit 200m Reichweite ist in Aventurien schon ein Zeichen für einen Meisterzauberer. Selbst 2/4/7 ist schon geschönt. Eigentlich müsste es 1/2/4 sein, der hat Original nur 7m Reichweite. Genau wie die -sphäro-Zauber maximal nur 49m Reichweite haben, also ca. 6/12/24 und auch nur höchstens die Größte der mittleren Schablone hat.

Ich weiß das ist natürlich immer die Frage was jetzt Regel ist und was Setting. Aber letztlich ist Kampfzauberer in Aventurien einfach verdammt ineffektiv und so sollte es auch in einer Konvertierung sein.

Unsichtbarkeit werde ich mir auf jeden Fall auch noch mal ansehen und evtl. "angleichen".

Yehodan ben Dracon:
Mh, ich frage mich gerade, ob Du das nur auf Druck eines Spielers von Dir abändern willst.
Denn eigentlich dachte ich, Du wolltest mit der Konvertierung gerade erzielen, dass Aventurien "wilder" wird.
Statt dessen versuchst Du jetzt, die Mächte doch wieder so einzuschränken, dass die Magie wieder weniger Spaß macht?

Ich zitiere Dich mal selbst:

--- Zitat von: Zwart am 29.10.2010 | 10:30 ---Yeah! Das kenne ich. So zufrieden mit der Magie in einem System waren meine Spieler auch schon lange nicht mehr.
--- Ende Zitat ---

ComStar:
Ich gebe zu bedenken, dass es bei Dsa Kampfzaubern iirc zwar geringe Reichweiten, aber dafür keine Reichweitenmodifikatoren für kurz, mittel bzw. weit gibt. Also 7m Reichweite bei DSA ohne Malus im Vergleich zu 4m ohne Malus, bzw. 8m mit -2 oder 14m mit -4... Ich denke, dass würde die Magie zu sehr schwächen...
Immerhin sind die Mächte rar und teuer erkauft... Da sollten die auch was reissen können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln