Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Das wilde Aventurien
McCoy:
Mit den Reichweiten habe ich ehrlich gesagt so keine Probleme. Was mit ein wenig Kopfzerbrechen macht ist die Zauberdauer bei so Mächten wie Unsichtbarkeit, Gestaltwandeln und so. Die ist oft so erschreckend kurz, das es sich kaum lohnt den Zauber anzuschmeißen.
Ggf. wäre auch noch die Reichweite des Teleports zu überdenken. So wie der momentan ist, ist es mehr ein Zauber um einen Kampfplatz mal schnell zu überqueren, statt ein Reisezauber.
Zwart:
--- Zitat ---Mit den Reichweiten habe ich ehrlich gesagt so keine Probleme. Was mit ein wenig Kopfzerbrechen macht ist die Zauberdauer bei so Mächten wie Unsichtbarkeit, Gestaltwandeln und so. Die ist oft so erschreckend kurz, das es sich kaum lohnt den Zauber anzuschmeißen.
--- Ende Zitat ---
Jo, ich denke da wird man tatsächlich dran schrauben müssen. Das ist ja auch ein altes Thema und kam schon in den ersten Überlegungen der Konvertierung auf.
Nach den Erfahrungen mit Solomon Kane und vor allem Hellfrost, kann ich sagen das höhere Wirkungsdauern gar nicht soooo schlimm sind wie ich noch vor gar nicht allzu langer Zeit angenommen habe. *gg*
Die Wirkungsdauern werden also definitiv verlängert und vom Rang abhängig gemacht.
Das macht natürlich eine neue Settingregel notwendig, in der festgelegt wird, dass keine MP regeneriert werden wenn man eine Macht aufrecht erhält.
Harlan:
--- Zitat von: Zwart am 6.02.2011 | 12:30 ---So, ich bastel gerade an den Mächten herum, um sie auf den aventurischen Maßstab zu bringen.
--- Ende Zitat ---
Das ist der direkte Weg in die Niederhölle. Welches Problem wird denn dadurch gelöst, dass man sich von der GE entfernt? Welcher Gewinn lockt dich? - es ist dämonische Einflüsterung, zweifellos!
Ernsthaft: Ich bin sehr froh, dass die Konvertierung heute den LC zu Klopapier macht. Ich brauche keine Neuauflage als Savage Cantiones.
Ninkasi:
--- Zitat von: Zwart am 6.02.2011 | 13:38 ---Unsichtbarkeit werde ich mir auf jeden Fall auch noch mal ansehen und evtl. "angleichen".
--- Ende Zitat ---
Hatte bisher folgende Mali überlegt, besonders um Massen an unsichtbaren Kämpfern zu verhindern:
+2 für Ausrüstung/ Kleidung
+1 - +4 für größere Mengen Metall
+1 pro weitere Person, diese muss während der Zauberdauer zum Magieanwender Kontakt halten
dafür vielleicht die Zauberdauer flexibler gestalten; Akademieabgänger mit Unsichtbarkeit als Hauszauber mögen meinetwegen auch eine Erleichterung (-2)für die Macht bekommen
Ninkasi:
--- Zitat von: Harlan am 7.02.2011 | 10:31 ---Ernsthaft: Ich bin sehr froh, dass die Konvertierung heute den LC zu Klopapier macht. Ich brauche keine Neuauflage als Savage Cantiones.
--- Ende Zitat ---
Ist ja kein Problem wenn du und eine Runde so glücklich seid.
Ich denke, es ist ein Gewinn, um alteingefahrene (mit DSA aufgewachsene) Spieler auf Savage World zu bringen, denen eine möglicheListe an aventurisch geprägten Trappings an die Hand zu geben und somit auch Savageanfängern eine Orientierung zu bieten.
Das machen die anderen Themen über die verschiedenen Ausprägungen hier im Forum ja auch nicht wirklich anders.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln