Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Das wilde Aventurien

<< < (163/182) > >>

Zwart:
Hallo Heiko,

--- Zitat ---Verwendest du "Arkanes entdecken / verbergen" als eine Macht oder zwei "unterschiedliche" Mächte bzw. Ausprägungen, die extra erlernt werden müssen. In den arkanen Hintergründen ist einmal zum Beispiel nur "Arkanes entdecken" und ein anderes Mal nur "Arkanes verbergen" aufgeführt.
--- Ende Zitat ---
Generell ist das eine einzige Macht.
Aber zum Beispiel bei der Machtliste der Praiosgeweihten wäre es wenig sinnvoll ihnen "Arkanes verbergen" zu erlauben. Das würden die eh niemals tun. ;)

EDIT:
Mich interessieren übrigens Kampagnenplanungen zur QQ sehr. Ich finde das spannend zu sehen was aus diesem Baukasten gebastelt wird.
Kannst gern im entsprechenden Thread hier im Unterforum was zu schreiben. :)

Mann mit Ukulele:
Heyho, ich hab mal wieder Fragen:

Ein Borongeweihter (für 7G) möchte Traumgängerei als Liturgie. Wie könnten wir das umsetzen?
Als Ausprägung der Fähigkeit "Heilen", oder als Ausprägung von Arkanes entdecken?

Was denkt ihr?

Zwart:
Ich denke mal es geht um den Effekt von BISHDARIELS AUGE.

Das ist für mich einfach eine Ausprägung von Gedanken lesen (GER 234). Da das "Opfer" schläft könnte man den Wurf erleichtern oder den Widerstandswurf erschweren.

Jetzt könnte man die Macht auch noch mehr aufblasen.
Wenn man sich für das Wirken der Macht mehr Zeit lässt (die Liturgie braucht immerhin mehrere Minuten) und mehr Machtpunkte darein ballert ( ein Punkt pro Minute erscheint mir angemessen) kann man in die Träume eindringen. Die Kontrollmöglichkeiten werden dann einfach handgewedelt, schließlich ist das ein Traum. :)

Lothax:
Hallo!

Ich hätte eine kurze Frage, irgendwie stehe ich gerade auf der Leitung.

Beim Beschwören von Elementaren gibt es für Anfänger eine Erschwerniss von -2 bei Beschwörungskosten von einem Machtpunkt. Nun gibt es in der nächsten Kategorie Fortgeschritten abermals die Elementargeister bei einer Erschwernis von -4 und Kosten von drei Machtpunkten. Gibt es hierbei einen speziellen Hintergrund? Sind beschworene Elementargeister als fortgeschrittener Magier mächtiger?

Klar, das System handelt Dämonen und Elementare gleichermaßen ab. Und ab dem fortgeschrittenen Level kann man dann schon gehörnte Dämonen beschwören... was übersehe ich hier noch?

Generell muss ich sagen, dass wilde Aventurien sieht sehr spannend aus. Gute Umsetzung.  :d Am Donnerstag mache ich die Probe aufs Exempel und werde kurzfristig meine Uthuria Runde konvertieren.

Danke im Voraus!

Zwart:
Danke für die Blumen. :)

Als fortgeschrittener Beschwörer kann man gleichzeitig zwei Elementargeister beschwören. Das ist der große Vorteil. Allerdings kann man das schon mal übersehen, da der Text an dieser Stelle nicht ganz ideal gesetzt ist. :) Mit der nächsten Version wird das besser. Versprochen.

und auf die Uthuria-Konvertierung wäre ich neugierig.
Kannst Du die teilen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln