Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Das wilde Aventurien

<< < (162/182) > >>

Mann mit Ukulele:
Jo, ich hab mit dem Spieler gesprochen, wir werden es wohl über Smite Weapon + Keine Gnade machen.

Andere Frage:
In DSA unterscheiden sich ja die Kulturen wertetechnisch durchaus.
Im Fantasy World Builder Toolkit steht auch was von mögl. kulturellen Unterschieden.

Haltet ihr es für zuviel Klein-Klein, wenn ich beispielsweise Thorwalern +1 STÄ und dafür einen automatischen Jähzorn gebe?

Yehodan ben Dracon:
Ja! Wenn jemand einen Thorwaler spielen will und ihn stark haben möchte, dann sollte er eben Stärke W8 wählen! Das lässt aber auch ohne umständliche Regeln immer noch die Möglichkeit eines schwächlichen Godi oder so zu. Zudem ist ein +1 KK im DSA nicht so viel wert wie eine höhere Würfelstufe in Savage Worlds

Mann mit Ukulele:
Du hast völlig recht, regeltechnisch geänderte Kulturen sind gestrichen. :)

Zwart:
So..die Überarbeitung der Konvertierung nimmt konkrete Formen an.

Während ich an dem Dokument saß und viel überlegt und herumgebastelt habe fiel mir immer wieder Kram in die Hände den ich mal geschrieben habe, aber aus vielerlei Gründen nicht seinen Weg in die Konvertierung gefunden hat. Es fehlte die Zeit es wirklich fertig zu machen oder es stellte sich heraus das wir doch nicht in den Dunklen Zeiten oder Myranor spielen würden oder es wurde von den Spielern oder Forenusern abgelehnt.

Und was macht man mit solchem Kram? Genau, man packt alles zusammen und nennt das dann Kompendium. ~;D Und das findet ihr im Anhang.

Was ist drin:

Detailregeln für Artefaktherstellung
Detailregeln für Hexenflüche
Settingregeln und ein paar Talente für die Dunklen Zeiten
ein Ansatz für freiere Effekte bei Arkanen Hintergründen für Optimaten und Geweihte in den DZ
Götterbennies (in Anlehnung an die Runenbennies aus Hellfrost); die benutzen wir tatsächlich bei uns

naja...mal sehen wie ich das noch ausbaue.
Vielleicht könnt ihr ja noch was da draus ziehen. :) Viel Spaß damit.

[gelöscht durch Administrator]

heiko:

--- Zitat ---So..die Überarbeitung der Konvertierung nimmt konkrete Formen an.
--- Ende Zitat ---

Das freut zu hören! Ich hatte mich ja auch schon über deinen Durchgeblättert-Blog bei dir gemeldet und angekündigt, mit meiner Runde die Quanionsqueste mit deinem wilden Aventurien zu bespielen. Da wir somit praktisch die Regeln gerade aktiv in Verwendung haben, kann ich gerne anbieten Lektorat zu übernehmen - sofern Bedarf besteht.

Bislang aufgetaucht:

Verwendest du "Arkanes entdecken / verbergen" als eine Macht oder zwei "unterschiedliche" Mächte bzw. Ausprägungen, die extra erlernt werden müssen. In den arkanen Hintergründen ist einmal zum Beispiel nur "Arkanes entdecken" und ein anderes Mal nur "Arkanes verbergen" aufgeführt.

Bitte entschuldige, falls diese Frage irgendwo in diesem langen Thread schon einmal aufkam. Ich habe ihn zwar überflogen, aber alles passt nicht auf einmal in meinen Kopf  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln