:T: Koops > Unknown Armies

[FABLES] in Unknownarmies Gewand

(1/4) > >>

Aristagon:
Nachdem auf dem Letzten Treffen einige Leute sich haben von mit übereden lassen. Wollte ich mal sehen wie so die meinung dazu ist.
FAbles gibst mitlerweile bis zu Band 8 glaube ich an allen Comic und Bahnhofsbuchhandlungen.

In der Modernen Wet haben sich Fabelwesen in einem Hochhaus, das Woodland Building, in New York bequem gemacht. Manche Apartment Türen führen in kleine Taschen Welten andere in konservierte Teile alter MYthenwelten. Schneewitchen regiert mit einserner Faust über die Fables und der Große Böse Wolf (Big BAd Wolve) Bigby in Menschengestalt ist der Sherrif. Mord und Totschlag gibst für gewöhnlich genug unter den Ungleichen Fables, wenn Shir Kahn versucht Pinochio zu fressen, Hansel sich als Hobbyinquisitor und notorischer Massenmörder sein hexentrauma zu überwinden versucht oder Goldlöckchen mit einem Snipergewehr auszieht eine Revolution anzustacheln.

Aristagon:
Wir können auch gern hier Vorschläge für schrege Märchenfiguren und Fables machen.

Psychodad hat mir von einem Märchen erzählt in der ein Mädchen sieht wie ein Schwein geschlachtet wird und zu ihrem kleinen Bruder sagt, komm lass uns schlachten spielen.
Daraufhin weidet sie ihn aus...

Als Chara würde ich sie "Cutless" Ivanova nennen und sie mit vieeelllleeeeennn Messern ausstatten. Cutless the Bloodyhanded Maiden, Veganerin, die Grüne Äpfel liebt und vom Empire als Foltermeisterin angagiert wurde, bevor sie in die Mundane Welt übersiedelte. Slavischer Akzent, Vorliebe für dunkelblaue Stoffe, Sonnenbrille, Eisblaue Augen und lässt sich gern als Bojar anreden.

Teylen:
Vielleicht just so als Anregung, ohne das ich Unknown Armies kenne.
Aber imho ist doch einer der positiven Aspekte die Fables interessant machen der das bekannte Maerchenfiguren genommen werden, die Erzaehlung stark abgewandelt wird und sich daraus dann die ggf. neuen Charakterzuege ergeben.

Just ansonsten so aus Neugier.
Wo waere euer / dein Ansatzpunkt fuer das Spiel?
Die westlichen gefluechteten Fables sind ja fest organisiert und so ein Killer-Fable nicht moeglich.
Der Feind scheint auch ziemlich gut strukturiert zu sein.
Naja und die arabischen Fables wurden ja quasi abgespalten.

Aristagon:
Also ich würde gern in einem etwas entlegeneren Gebiet spielen wollen. Die Charas können aus Fabletown (New York) kommen oder aus der Farm stammen(Asyl für Tierfables zB Die drei Schweinchen, Lebkuchenmann, Äsops Fabeltiere etc.)

Ich würde grob sortieren nach Kulturraum (Soziologen erschlagt mich bitte nicht) Asien, Europa, Skandinavien, Indien, Arabien, Asrika usw sortieren. Oder nach Völkern zB Slavische Fables, Keltrische etc. Wobei Fables der Gebrüder Grimm natürlich enormen Bekanntheitsvorteil haben.

Nicht alle Fables sind Killer-Tanks-Superagenten....hust, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Es geht darum, die Themen der Figur ähnlich den Avataren auszuspielen. Jeder Chara hat als Fable seine Tugenden, Schwächen und Geschichte. erstere Bestehen aus vorteilen wie zB Tischlein Deck dich (magisches Artefakt), Aladinslampe (Artefakt/Dienstbare Beschwörung), Winterpferd Slepnir (Gefährte), Exkalibur (Waffe), Siebenmeilenstiefel (Ausrüstung), Segen der Guten Fee (Verzauberung / Segen), Prophezeihungen (Schicksal etc.).
Bringen aber auch Restriktionen mit sich in Form von Flüchen, (Dornröschen, Rapunzel, etc.) oder Feinden (Schicksalhafte Rivalen, Monster aus der Kindheit etc.)

Fables sind nich primär Gut oder Böse, haben aber eine Form von Inneren Wunsch oder Ziel denen ihr Wesenszug entspricht.
Prince Charming zB wäre auch gleichzeitig Avatar des Wahren Königs, Boy Blue ein Avatar des Kriegers und des Herolds. etc etc.

Aristagon:
Bei der Charaktererschaffung ist es wichtig sich zu überlegen, wie die Charafables zum Exile in der Mundanen Welt stehen, welche Beziehung haben sie zum Empire, zu Fable Town oder anderen Gruppen. Welches sind ihre Geschichten? Wie formte der Krieg in den Homelands und das Exile ihren Charakter um? Womit verdienen sie ihr Geld???

Es gibt zB einen Friseur in Fabletown mit nur einem einzigen Kunden, nähmlich Rapunzel, denn ihr Haar wächst so schnell nach das sie immer nur für 15 Minuten am selben Ort bleiben darf sonst fällt es auf dass sie mit Kurzhaarfrisuer reinkam und mit Knöchellangen wieder geht. Alle 2 Stunden muss sie zum Frisuer wenn sie sich in der stadt aufhällt. Dieser schickt die Haare nach Augsburg zu einer Perückenfirma, die denken er würde eine Armada aus blonden Amishmädchen scheren. Und ist so ein reicher Mann, und Rapunzel kann sich Armani und Prada leisten. Weiß nicht genau aber ich glaube er ist einer von den vielen "Brüdern" aus den vielen Geschichten von Grimm.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln