Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Benutzt ihr die Bennie-zu-XP-Regel?
Darkling ["beurlaubt"]:
Ich mag die Bennie-zu-XP-Regel nicht, weil sie (zumindest bei mir) dazu führen kann, dass Spieler ihre Bennies lieber horten als im Spiel für coole Aktionen einzusetzen.
Deswegen verzichte ich gerne auf diese Regel.
Wie sieht das bei euch aus und warum?
sir_paul:
... die Regel gibt es nicht in der SW:EX ;)
Ansonsten gleichen meine Gründen den deinen...
Darkling ["beurlaubt"]:
--- Zitat von: sir_paul am 9.03.2010 | 13:43 ---... die Regel gibt es nicht in der SW:EX ;)
--- Ende Zitat ---
Gut, dass diese Umfrage editionsunabhängig ist. ;D
MarCazm:
Ich hab die Regel schon zu Revised Zeiten ignoriert, weil ich es einfach schlecht geregelt finde, dass die Spieler, die ihre Bennies einsetzen und daher am Ende des Abends so gut wie keine mehr übrig haben dadurch bestraft werden, dass sie weniger XPs bekommen als die Bennie-Horter. Nein danke. Gut das diese Regelung nicht mehr aktuell ist.
Village Idiot:
Ja, so ist ein kurz vor Sessionende vergebener Bennie nicht praktisch wertlos und Spieler, die sowohl mit Glück als auch Können am Ende noch (viele) Bennies haben, eine Chance bekommen diese in XP umzuwandeln.
Ich verstehe auch ganz ehrlich nicht, wie sich Spieler dagegen entscheiden können coole und kompetente Charaktere zu spielen und lieber schnarchnasig vor sich hinhorten.
Das ist ja auch schon rein "spieltaktisch" völligst bescheuert: Wenn ich ne spektaküläre Sache abziehe, kann mich das einen Bennie kosten, Einen bringen oder aber ich komme bei Plusminus Null raus. Lasse ich es sein, verliere ich zwar garantiert keinen, aber ebenso gewinne ich garantiert keinen Bennie. Dafür habe ich keinen Spaß, langweile meine Mitspieler und habe am Ende für den gehorteten Bennie eine knapp über 30%Chance für einen XP. wtf?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln