Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[WOD] Nicht schon wieder Superhelden in der WOD!

<< < (4/5) > >>

Markus:
Sehr schöne Schilderung, die Frage ist halt für mich, was die Spieler eigentlich da wollen.

--- Zitat ---Nach dem Spiel gab es dann erst einmal die Nachbesprechung. Die anderen Spieler waren begeistert, genau so wollten sie es beim Spiel haben, im Kampf rocken, totales Drama und die Gefühle unserer gepeinigten Jäger im Vordergrund.
--- Ende Zitat ---
Es juckt mich echt zu sagen, das sind niveaulose Vollspacken die im RSP ihre Minderwertigkeitskomplexe kompensieren, aber das ist zu einfach. Oder doch nicht? Machtphantasien im RSP auszuleben kann ja sehr schön, ich mach sowas halt lieber mit DnD.
Deswegen die Frage: Haben die anderen das Geschehen als echt intensiv empfunden oder geht's eher darum, die Action mit ein bisschen Melodrama zu unterfüttern, damit man sich selbst vormachen kann, es ginge nicht bloß um den Powertrip? Oder was ganz was anderes?

Funktionalist:
@Markus
Vielleicht geht es ja auch um die Mischung aus Drama und Powertrip?

Joerg.D:
Ach, die internen Konflikte zwischen den Spielern waren gut und sind vom SL auch getriggert worden. Das Adoptivkind, das schon länger ahnt, das seine Ersatzeltern nicht so ganz unschuldig am Tod seiner Mutter sind, der Vater der ständig fremdgeht und mit der Mutter nur noch zusammen ist weil sie zusammen so gut jagen. Die Mutter war Kodeinabhängig und hat mehrere Raubüberfälle begangen,um die Familie über Wasser zu halten.

Aber das ist alles auf dem Mist der Spieler gewachsen und dann gut vom SL ausgebaut worden. Dazu muss man aber kein Genie sein. Der SL sagt, die Spieler wollen nicht sterben, also bekommen sie Charaktere die mit denen in der Serie vergleichbar sind.

Das finde ich wieder schade, weil damit viel Potential verloren geht. Die Serie lebt mit von der Begegnung mit dem Tod. Trotzdem bleibt es eine Geschmackssache.

Ich hasse es so, die anderen Spieler finden es Prima. Der SL hat seinen Auftrag erfolgreich ausgeführt.

Markus:
Das klingt doch gleich ganz anders, hätt'st du gleich mit erzählen sollen.
Nur, dann bleiben mir zwei offensichtliche SL-Fehler (kann IMO passieren und ist auch ein klitzkleines Stück weit eine Frage unterschiedlicher Empfindlichkeiten) und deine Aversion gegen Superhelden im RSP, die offenbar darüber hinausgeht, dass man dir was anderes angepriesen hat als tatsächlich angeboten wurde.
 wtf?

Joerg.D:
Klingt es?

Es bleiben, die Superhelden, das Railroading und die Übernahme meines Charakters.

Für mich sind das alles böse Sachen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln