Das Tanelorn spielt > D&D Greyhawk
[Game] Kapitel 1 - Aufbruchsstimmung
Grimtooth's Little Sister:
Trotz der makabren Situation gewinnt Nadiva ihren Mut wieder. Jetzt bemerkt sie auch, dass der Magier vor ihr - denn das muss er wohl sein - sehr nachdenklich aussieht. Also sind solche Geschehnisse auch für Magier nicht alltäglich.
In ihrer Familie gab es ja öfters mal die verrücktesten Ereignisse. Aber meist hatte sie diese nicht persönlich mitbekommen, und dann hat man ihr, der unbegabten, natürlich nichts erklärt.
"Diese Magie, die das gemacht hat... wie lange hält sowas wohl an?" fragt sie vorsichtig. Die Paladin kommt nicht auf die Idee, es könnte ein permanenter Zustand sein. Ihre Mutter hat früher schließlich immer drüber gejammert, wie verflixt unpraktisch permanente Zauber sind.
Vallandros Zaubersaite:
" Meine Dame sicher bin ich mir da auch nicht. Aber ich las vor einigen Monaten im " Magischen Rundboten " einen Artikel von einem Elf namens Dorvin, in dem dieser behauptete, es wäre gar nicht so schwer einen Zauber permanent zu machen. Normalerweise ist diese Zeitschrift ein ziemliches Schmierblatt, aber von diesem Elf ist man nicht gewohnt, dass er Unwahrheiten in die Welt setzt - er wäre bis an sein Lebensende blamiert und könnte sich nirgendswo mehr sehen lassen, wenn er solche Märchen in die Welt setzt. Hoffentlich ist nicht dieser Elf auf die Idee gekommen, die die über ihn gelacht haben auf diese Art und Weise zu bestrafen. Das ist leider der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann. Leider kenne ich ihn nicht von Angesicht zu Angesicht und kann euch nicht sicher sagen, ob dies besagter Elf war. "
" Man den würde ich gerne kennen lernen "
denkt sich Aldamar und schaut sich dabei wie beiläufig in seiner Umgebung um.
" Aber wir haben noch ein anderes Problem. Was tun wir mit den Leuten hier ? Die werden nicht weggehen und ich kann ohne Übertreibung sagen, dass dieser Zauber von mir nicht gebrochen werden kann. Aber es gibt überall Diebe und womöglich noch einen Feind eines dieser Leute, der die Situation ausnutzen könnte. "
Aldamar schüttelt ungläubig den Kopf bevor er fortfährt
" Vielleicht sollten wir eine Möglichkeit finden, die irgendwo zu lagern, so schlimm sich das auch anhört "
Interessiert schaut der Elementarist der jungen Paladine direkt in die Augen. So muss er sich nicht mit deren weiblichen Rundungen beschäftigen.
Grimtooth's Little Sister:
Nadiva denkt nach, und wenn sie nachdenkt, schielt sie ein bischen. "Lagern," murmelt sie. "Vielleicht oben in der Burg? Aber wenn die Pferde auch alle unbeweglich sind, dann brauchen wir dazu ja Wochen!"
Ihr Blick geht zu dem Pseudodrachen, der grade recht verloren wirkt. "Und der Kleine wird uns nicht helfen können."
N8hunter:
Mehrere Marktwagen stehen unbeladen herum und könnten mit erstarrten Leuten beladen werden.
Vallandros Zaubersaite:
" Sollten wir nicht zuerst nachsehen, ob alle hier im Ort erstarrt sind ? Vielleicht haben wir dann noch ein paar Helfer für unser Vorhaben hier - was meint ihr dazu ? "
Mit diesen beiden Fragen wendet sich der Magier an die Paladine
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln